Unbekanntes Gerät ;o))

Diskutiere Unbekanntes Gerät ;o)) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, habe dieses Gerät gekauft. Irgendwie steht kein Hersteller drauf.. - Kennt das jemand? Wurde mir als funktionstüchtig verkauft. Erster Test...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Ort
PLÖ
Moin,
habe dieses Gerät gekauft. Irgendwie steht kein Hersteller drauf.. - Kennt das jemand?

Wurde mir als funktionstüchtig verkauft. Erster Test - Auf Sufe 1 tut sich gar nichts, auf 2 und 3 schweisst es - aber mit nicht der Leistung, die man bei 360 A erwartet..
Es ist ein 16A Anschlusstecker dran. Könnte wetten, dass blau auf N geklemmt ist und ihm eine Phase fehlt..
Morgen schaue ich mal genauer.
Haben am Schrottcontainer auch noch eine uralte Holzpellets - Pressmaschine stehen.. - Da muss ich unbedingt auch nochmal schauen.. ;o))

Gruß Kai
 

Anhänge

  • DSC_0025[1].JPG
    DSC_0025[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 287
  • DSC_0026[1].JPG
    DSC_0026[1].JPG
    3 MB · Aufrufe: 286
Hallo JeffSmart, Dieses Gerät Könnte Ein UTP Schweißgerät sein, Die Bezeichnung MM360 lässt das vermuten. mfg a_l_u_m
 
Ich habe auch ein MM mit 220A hier stehen. Die wurden von einem Schweißgeräte Fachhändler als "namenlose Eigenmarke" verkauft. Laut dessen Aussage werden die in Lizenz in Ungarn gebaut. Ob das stimmt weiss ich nicht. Vielleicht kann Domi was dazu sagen.
Bilder von innen waren hilfreich.
 
laut Google eine Maschine von CEFRA :kp: mehr hab ich nicht raus gefunden.

Gruß
Reinhard
 
Hallo,
der Verkäufer hat mir geschrieben, dass es ein Cefra Iskra ist..

Bilder vom Innenleben schicke ich noch..

Gruß Kai
 
So, hier noch mehr Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0032[1].JPG
    DSC_0032[1].JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 166
  • DSC_0033[1].JPG
    DSC_0033[1].JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 175
  • DSC_0034[1].JPG
    DSC_0034[1].JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 163
  • DSC_0035[1].JPG
    DSC_0035[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 172
Sieht NICHT nach Iskra aus, sondern den Komponenten nach zu urteilen italienisch.
Auf dem Motorkondensator des Lüfters sollte das Baujahr drauf stehen.

DoMi
 
Hm, der Stufenschalter ist aber "Made in Yugoslavia"
 
Thema: Unbekanntes Gerät ;o))
Zurück
Oben