Neuer Brenner für Plasma Rehm PSA65

Diskutiere Neuer Brenner für Plasma Rehm PSA65 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich habe einen Rehm PSA65 Plasmaschneider mit einem Binzel PSB 60 Brenner. Daran würde ich jetzt gerne einen neuen Brenner...
A

Andreas1425

Registriert
13.06.2020
Beiträge
2
Ort
Landshut
Hallo Zusammen,

ich habe einen Rehm PSA65 Plasmaschneider mit einem Binzel PSB 60 Brenner.

Daran würde ich jetzt gerne einen neuen Brenner montieren (hauptsächlich wegen den Verschleissteilen).

Funktioniert z.B. ein Stahlwerk-Brenner? Muss ich etwas beachten? (mal von den Steckertypen/Anschlussgrößen abgesehen)
Der Stahlwerk AG60 Brenner hat ja beispielsweise keine separate Messeleitung, der Binzel hingegen schon (denke dass das Masse sein soll)
Oder könnt ihr mir einen passenden Brenner empfehlen?

Vielen Dank schonmal
 
Moin.

Wenn du weiterhin einen Pilotlichtbogen haben möchtest (Lichtbogen zündet in der Luft), dann brauchst du einen Brenner mit Pilotleitung, so wie der PSB 60 eine hat.
z.B. sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/Plasmaschne...102751?hash=item36644e8a1f:g:GZAAAOSwe4xcm0uX

Ich persönlich hätte den Cebora CP70 verwendet.

Wahrscheinlich wirst du aber die Luftsteuerung verändern müssen, so dass beim Zünden wenig, und beim Brennen viel Luft strömt.

DoMi
 
Super, danke, dann werd ich das mal probieren!

Weiß jemand wie das Anschlussteil des Schlauchpaketes mit der Überwurfmutter heißt, in dem innen die Kupferleitung und außen der Druckluftschlauch drübergezogen werden? Ich denke da könnten es evtl. unterschiedliche Größen sein
 
Thema: Neuer Brenner für Plasma Rehm PSA65

Neueste Themen

Zurück
Oben