Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen

Diskutiere Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe ein Problem mit meinem 2. Schweißgerät. Elektra Beckum 200A 60 Wenn ich Nähte schweiße hört der Drahtvorschub auf. Wenn ich etwas warte...
Karschti schrieb:
....
Weiterhin finde ich keinen Hinweis, auch nicht in den Rest der Anleitung, wie ich die Dornbremse einstelle und den Anpressdruck der Rollen.....

Die Bremse im Spulendorn muss so leichtgängig wie eben möglich sein.
Nur wenn nach dem Schweißen der Draht von der Rolle springt weil diese zu weit nachläuft, dann ist die Einstellung zu locker.

Kann man störungsfrei schweißen wenn eine zweite Person die Drahtspule von Hand dreht so dass der Vorschub nicht die 15kg Rolle ziehen muss?

DoMi
 
Hallo nochmals,

heute habe ich mir das Ganze nochmals angesehen und festgestellt:
Das der Draht kommt, aber irgendwas wenn ich am Brenner drücke manchmal nichts passiert.
Es klackt und im Schweißgerät macht es so komisches Geräusch. Wie als ob was nicht richtig schaltet.
Soll ich mal während des Schweißens mal ein Video drehen wenn das Seitenteil abgenommen ist und hier hochladen?
 
Das klacken ist normal. Das dürfte der Schütz sein, der den Trafo schaltet.
Wenn es dabei noch rattert und der Drahtvorschub stockt, stimmt etwas mit dem Relais auf der Platine nicht.
 
Karschti schrieb:
Das der Draht kommt, aber irgendwas wenn ich am Brenner drücke manchmal nichts passiert.
Es klackt und im Schweißgerät macht es so komisches Geräusch. Wie als ob was nicht richtig schaltet.

Es sollte beim Drücken des Tasters nur einmal klacken. Sonst könnte sein, dass das Relais der Motoransteuerung defekt ist.

PS
 
Thema: Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben