Schaltplan für Fronius pedal

Diskutiere Schaltplan für Fronius pedal im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hat jemand den Schaltplan für das Sehr alte Fronius tr52-1 pedal? Für TT MW 330 450 wig gerät? Danke
C

Chiquita

Registriert
15.07.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Hallo

Hat jemand den Schaltplan für das Sehr alte Fronius tr52-1 pedal? Für TT MW 330 450 wig gerät?

Danke
 
Hier das Pendant von Castolin:

RTCF.jpg


DoMi
 
Danke aber das tr52-1 ist glaube ich nicht identisch mit dem tr52mc
 
Versuch macht kluch..
Ist der Stecker denn der gleiche?
DoMi
 
Neue Erkenntnisse!
Das TR52-1 hat ein Poti mit 220K Widerstand.

Da kenne ich nur eine weitere Maschine von Oerlikon /Messer die das ebenfalls hat...und deren Innenleben stammt von FRONIUS.
200Ti.jpg

DoMi
 
Das erste geht nicht . Der Stecker ist gleich .

Muss es ein 220 k Poti sein ? Habe ein 10 k Poti .
 
Chiquita schrieb:
Muss es ein 220 k Poti sein ? Habe ein 10 k Poti .

Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Wenn der Poti Teil eines Spannungsteilers ist merkst Du beim Verstellen des 10k fast gar nichts.

PS
 
hast Du die Belegung der Pins in der Maschine ? Pin A und F ?
 
Chiquita schrieb:
Das erste geht nicht . Der Stecker ist gleich .

Muss es ein 220 k Poti sein ? Habe ein 10 k Poti .

Bei der Reparatur des Pedals einer Messer Griesheim Maschine mit Fronius Innenleben hat ein Kollege vor paar Jahren versehentlich ein 25K Poti statt 250K eingebaut.
Das hat einwandfrei funktioniert..ich hätte dagegen gewettet und verloren.
Die Chance dass es mit 10K geht, stehen also wohl nicht so schlecht.

Berichte mal, ob es auch mit 10K geklappt hat.

DoMi
 
Moin,
ich hab gerade ein Pedal von einer TT160 auseinandergenommen, weil ich das auf eine andere Maschine umbauen möchte.
Da war def. das 220k Poti drin und die komplette Platine ist wahrscheinlich auch über.
Soll ich morgen mal nachschauen?
Grüße
 
Danke aber die teile sind schon bestellt, aber ist die schaltung von domi identisch mit der platine?
 
Naja, ist halt das original Fronius Teil. Passt also definitiv.
Wie gesagt, das Pedal wird auf eine andere Maschine umgebaut (MW2000)
Ich habs aber nicht hier und kann somit auch keinen Vergleich zur Skizze von Domi anstellen.
Die Amphenol Buchse am Pedal hab ich auch rausgebaut. Die Stecker sind ja sooo doof teuer. Da mach ich lieber das Kabel direkt über ne Zugentlastung ans Pedal und spar mir die Steckverbindung da unten.
Grüße
 
Ein foto der platine wurde auch schon reichen, vorder und Rückseite. :thx:
 
Hallo, ich bin Albert und neu hier.
Ich habe eine Frage zum TR 52-1, ich hoffe der Thread ist nicht schon zu alt.

Ich habe ein TransPocket 200, bei dem ich die internen Regler für Dynamik und Hotstart nach außen verlegt habe, sodass ich alle Einstellmöglichkeiten des Schweißstroms habe. Somit lässt sich auch gut WIG schweißen, aber eben nur mit Kontaktzündung und voller Stromstärke. Nun möchte ich mir ein Pedal entsprechend (um-)bauen, um mit niedrigem Strom beginnen zu können.

Gibt es schon Erkenntnisse zu den Schaltplänen? Funktioniert der gepostete (zweite) Plan? Kann dabei irgendetwas kaputtgehen bzw. kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss?
Ansonsten wäre ich natürlich an der genannten Platine (ich schaffe gerade kein Zitat) höchst interessiert, falls die noch vorhanden ist.

Vielen Dank und LG
Albert
 
Thema: Schaltplan für Fronius pedal

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.449
mallo1803
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1.091
FastDriver
F
G
Antworten
4
Aufrufe
1.074
generallee
G

Neueste Themen

Zurück
Oben