Lorch M-Pro ControlPro 300 / Fehlercode E14

Diskutiere Lorch M-Pro ControlPro 300 / Fehlercode E14 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, hat jemand von euch schon mal bei einer Lorch Schweißanlage M-pro 300 ControlPro mit dem Fehlercode E14 zu tun gehabt? Habe etwa ein Jahr...
A

Atze_aus_STO

Registriert
24.04.2020
Beiträge
2
Ort
Stockach_Baden
Moin,
hat jemand von euch schon mal bei einer Lorch Schweißanlage M-pro 300 ControlPro mit dem Fehlercode E14 zu tun gehabt?
Habe etwa ein Jahr lang nicht mehr mit dem guten Teil gearbeitet. War ausgeschaltet, Gasflasche ist voll, habe nichts verändert einfach nicht benutzt.
Nun wollte ich dringend etwas schweißen und siehe da es tut sich nichts. Gerät startet, Lüfter läuft, kurzer Gas Stoß, dann stoppt alles, kein manueller Vorschub möglich, mit oder Ohne Brennerschlauch, habe auch schon einen neuen getestet. Was tun?
Im Handbuch steht Service kontaktieren. Geht es auch selbst zu reparieren, bin ein guter Schrauber...
Danke für sachdienliche Hinweise...Atze aus STO
 
Hallo,
im Handbuch steht, dass bei Error 14 die internen Spannungen 18V~ /24V= nicht passen.
Der Fehler heißt eigentlich "Versorgungsspannung"
Das einzige was man machen kann, ist, dass man die Netzspannung 3*400V zu prüfen.
Viel mehr kann man als Laie bei dieser Komplexität von Schweißgerät nicht machen.
Ich würde die Spannung bis zum Netzschalter prüfen.
Gruß
 
Hallo Kleinermuk,
vielen Dank für die Info.
Eigentlich war das meine erste Aktion zu prüfen ob alle drei Phasen anliegen.
Muss das Teil wohl doch mal aufschrauben heute.

LG Atze
 
Thema: Lorch M-Pro ControlPro 300 / Fehlercode E14

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
4.315
walker
W
S
Antworten
11
Aufrufe
838
Sulzknie
S
Zurück
Oben