Mahe I-MIG 200

Diskutiere Mahe I-MIG 200 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand hier dieses Schweißgerät? Ich habe Probleme 3mm Stahl zu schweißen so dass ich Verbund Einbrand habe bis zur Rückseite. Das...
S

Sorgini

Registriert
19.04.2020
Beiträge
2
Ort
chiemgau
Hallo, hat jemand hier dieses Schweißgerät?
Ich habe Probleme 3mm Stahl zu schweißen so dass ich Verbund Einbrand habe bis zur Rückseite.
Das Frontpanel hat nur eine Regelung für Drahtvorschub bzw Leistung, Induktion und Volt Regulierung.
Ich hatte schon alles versucht an Einstellungen...

VG
 
Mache Bilder von deinen Schweißnähten.
Das Gerät ist voll aufgedreht?
 
Stelle ich nachher ein, Problem ist ich kann nur Drahtvorschub einstellen der zugleich Leistung vorgibt.
 

Anhänge

  • 26CACC71-221D-4FBA-99C0-70F51A3B6FB6.png
    26CACC71-221D-4FBA-99C0-70F51A3B6FB6.png
    2,8 MB · Aufrufe: 89
  • A4D71A37-3C77-4CB4-ADF8-0B47D5DE51F2.png
    A4D71A37-3C77-4CB4-ADF8-0B47D5DE51F2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 94
Sorgini schrieb:
Problem ist ich kann nur Drahtvorschub einstellen der zugleich Leistung vorgibt.

Hat der Einstellregler "VOLT" etwa keine Wirkung?

Außerdem: Bei jedem Synergic Gerät gibt es eine Einstellung "Manuell".

Da kann man dann Draht und Spannung unabhängig voneniander einstellen.

DoMi
 
Bei MIG MAG Geräten ist das so. Es wird die Spannung eingestellt. Der Strom (Ampere) ergibt sich über die Menge an Draht.
Jetzt muss halt noch beides halbwegs zusammen passen. Hoher Drahtvorschub braucht hohe Spannung usw. Mit den 2 Werten kannst du dich an dein Optimum herantasten.
Wenn es gar nicht klappt, stimmt vielleicht an der Hardware etwas nicht. Masseklemme, Schlauchpaket, Draht, Gas oder das Gerät selbst hat ein Problem.
 
Thema: Mahe I-MIG 200

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.418
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.086
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
868
Trabold
T
Zurück
Oben