Welches Schweissgerät

Diskutiere Welches Schweissgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, welches Schweissgerät würdet ihr denn empfehlen. Will es privat benutzen und hin und wieder als Nebengewerbe. Der Lorch gefällt...
B

basty23

Registriert
18.10.2012
Beiträge
14
Wohnort/Region
Li
Hallo Zusammen,
welches Schweissgerät würdet ihr denn empfehlen. Will es privat benutzen und hin und wieder als Nebengewerbe.
Der Lorch gefällt mir ganz gut und ist nicht so schwer. Falls ich irgendwo an der Decke Rohrleitungen schweissen muss. Meistens wird Edelstahl geschweisst.
Was meint ihr?

Wollte mir eins von den Geräten holen:

Lorch HandyTIG 180 AC/DC WIG-Schweißanlage
teamwelder tig 180 ac/dc puls set
EWM Picotig 200 AC/DC puls 5P TG
 
Hallo,
im Prinzip sind das alles top Geräte.
Soweit ich weiß, wird Teamwelder WIG nicht mehr weitergeführt. Das Service übernimmt EWM.
Ich habe das Würth 180 AC/DC (vorletzte Version). Darin steckt ein Lorch 180 AC/DC.

Gruß
 
Hallo,

wenn Du die Bedienungsanleitungen der Gerät vorab kriegst, wäre das sinnvoll.
Was ich mich frage: kann mann am Lorch Gas-Vorstömzeit und Nachströmzeit manuell einstellen?
Mir wäre das wichtig.
Wenn ich ein neues Gerät kaufen müsste:
Rehm Tiger oder baugleiches Schweißkraft - mit Display und Wasserkühlung.
 
Thema: Welches Schweissgerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben