Elektra Beckum 160/35 ET Netzanschluss

Diskutiere Elektra Beckum 160/35 ET Netzanschluss im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und Gruß aus Wolfsburg Habe das Elektra Beckum 160/35 ET bekommen und das Netzansclusskabel fehlt Komplett wurde wohl rausgerissen. Frage...
V

Vespaschrauber

Registriert
10.02.2020
Beiträge
6
Ort
Wolfsburg
Hallo und Gruß aus Wolfsburg

Habe das Elektra Beckum 160/35 ET bekommen und das Netzansclusskabel fehlt Komplett
wurde wohl rausgerissen.
Frage hat noch jemand einen Schaltplan und die Anschlussbelegung für den 230Volt Adapter?

Dank und Gruß von Peter (Werde die Reparatur dann hier Posten)
 
CO2-160-35E-Combi.jpg


DoMi
 
Vielen Dank das ist einfach Klasse :thx: :thx:
 
Habe jetzt mal Zeit gehabt ins Schweissgerät zu schauen die abgeschnittenen Kabelenden gehen auf den Umschalter 230/400 (Die Roten Klemmen) Welche ist N L1 und L2
 

Anhänge

  • IMAG1019.jpg
    IMAG1019.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 186
  • IMAG1022.jpg
    IMAG1022.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 192
  • IMAG1024.jpg
    IMAG1024.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 190
Vespaschrauber schrieb:
Habe jetzt mal Zeit gehabt ins Schweissgerät zu schauen die abgeschnittenen Kabelenden gehen auf den Umschalter 230/400 (Die Roten Klemmen) Welche ist N L1 und L2

Ich habe 1a als N 3a als L1 und 8a als L2 angeschlossen Läuft soweit die Platine für die Steuerung ist gerade in Arbeit
 
Hi,

ist das der originale Schalter? Dann würde ich sicherheitshalber die komplette Verkabelung nochmal prüfen...

Wenn ich nämlich nach dem obigen Schaltplan gehe müsste
N an 4
L1 an 3
L2 an 5
Aber ob der obige Schaltplan überhaupt zu deinem Gerät passt? :glaskugel:

Gruß
herrlich1
 
Der Schalter ist Original und es wurde nichts umgesteckt nur die 3 Roten Klemmen waren Abgeschnitten
 
Abgeschnitten?

Wenn bei uns Elektrogeräte durch die DGUV-Prüfung rasseln werden da grundsätzlich die Zuleitungskabel angeschnitten. Vorzugsweise so knapp das man keine Möglichkeit mehr hat das Gerät zu verwenden.
Ein abgeschnittenes Kabel an einem Gerät das gewerblich im Einsatz war ist also ein ziemlich deutliches Zeichen das irgend was faul ist.


mfg JAU
 
Der Vorbesitzer brauchte das Kabel für was anderes und das Schweissgerät stand dann Wegen Platinenschaden in der Ecke (Drahtvorschub Defekt)
Platinen habe ich schon einige repariert :D
Es ging mir nur noch um die Belegung der 3 Adern
Es war immer in Privatbesitz (Oldtimerbastler)
 
Thema: Elektra Beckum 160/35 ET Netzanschluss
Zurück
Oben