Hersteller AMT (Aachen) WIG 360 AC/DC

Diskutiere Hersteller AMT (Aachen) WIG 360 AC/DC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kann mir einer Infos zu folgendem Hersteller/Typ Schweißgerät geben? Es handelt sich um ein Schweißgerät AMT Wig 360 AC/DC...
M

Matthias61988

Registriert
25.04.2019
Beiträge
29
Ort
Kirchhundem
Hallo zusammen,

kann mir einer Infos zu folgendem Hersteller/Typ Schweißgerät geben?

Es handelt sich um ein Schweißgerät AMT Wig 360 AC/DC. Finde zu diesem Typ Schweißgerät sonst keine weiteren Infos und auch nicht viel zu dem Hersteller.

Weiß einer von euch da drüber mehr?


Vielen Dank!

Matthias
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe bereits versucht mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, aber bislang ohne Erfolg.

Also wenn jemand weitere Infos zu dem Gerät hat, wäre ich für alles offen. Oder ist das Gerät sogar mit einem anderen baugleich/ähnlich? Oder eine komplette Eigenentwicklung von AMT?


Vielen Dank!

Matthias
 
poste doch mal Fotos.. evtl. steckt Elmatech da mit drin.
DoMi
 
Hier mal Bilder von dem Gerät.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 126
  • 12.jpg
    12.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 125
Wenn ich mir den Schalterknebel, die Anzeige, die Anordnung der Knüpfe und den Steuerstecker anschaue, dann möchte ich wetten, dass Rehm da irgendwie die Finger mit drin hatte.

Fotos des Innenlebens könnten aufschlußreich sein.

DoMi
320GW.jpg
 
Moin,
das ist von Rehm, wie mein Invertig 460 GW auch. - Sieht man, wenn man es öffnet, alles Rehm.
Auf dem Aufkleber vorn müsste auch Invertig 360 stehen.
Anleitung hab ich da.

Wenns funktioniert, finde ich es gut, wenn nicht, ists die Hölle ;o)) - meine Meinung.

Gruß Kai
 
Vielen Dank für eure Infos, ich habe dieses Gerät auf einer Auktion von meinem damaligen Ausbildungsbetrieb ersteigert, habe früher auch selber schon mit dem Gerät geschweißt.
Wir haben das Gerät im Werkzeugbau gelegentlich eingesetzt.

Denke mal, das es bis Mitte Februar noch dauern wird, bis ich das Gerät bei mir habe. Wenn ich es habe werde ich mal Bilder vom Innenleben einstellen.

Was wird so ein Gerät ca. mal neu gekostet haben?

@JeffSmart hast du die Anleitung als PDF? Wäre super wenn du mir die schicken könntest.



Gruß Matthias
 
Moin, Anleitung ist per email raus.

Mir wurde von einem Rehm Mitarbeiter gesagt, dass heutige, vergleichbare Geräte zum 460 über 10 liegen sollen.
 
Habe heute mein neues Schweißgerät holen können, und habe direkt mal reingeschaut.
Es sind tatsächlich viele Rehm Komponenten verbaut.

Mittlerweile habe ich auch eine Mail vom Hersteller erhalten, das es keinerlei Anleitungen/Service mehr für das Gerät gibt, da der Hersteller AMT zwischendurch mehrmals die Insolvens durchlaufen hat.

Aber viele Teile tragen die Aufschrift Rehm, von daher hoffe ich mal, das Ersatzteile kein Problem sein sollten.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema: Hersteller AMT (Aachen) WIG 360 AC/DC
Zurück
Oben