Schweißgerät testen EWM Phönix 351P

Diskutiere Schweißgerät testen EWM Phönix 351P im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir neulich mal wieder ein Schweißgerät zugelegt. Da es von einem Bekannten kam und er es günstig abgab, hatte ich zugeschlagen...
Die 2x 9V speisen die Treiber der primär Leistungstransistoren, stehen also unter 560V Gleichspannung.

Oben im Gerät gibt es einen zusätzlichen Trafo 400V--42V der ausschließlich diese beiden Printtrafos mit 42V versorgt.
DoMi
 
Ah, OK. Danke für die Info.
Dann kann ja nur die Angst vor mangelnder Isolationsfestigkeit ein Grund sein. :glaskugel:
Wobei die Steuertrafos in Mehrkammerausführung dieses Kriterium locker erreichen sollten.
Aber wer rechnet schon am Niederspannungsabgang eines separat eingebauten Steuertrafos mit 560 - 600V eines DC Zwischenkreises? Auf der Platine ist das eher Klar.

PS
 
Thema: Schweißgerät testen EWM Phönix 351P

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
993
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Jürgi
J

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben