Elektra Beckum 150/25 T Drahtvorschub defekt

Diskutiere Elektra Beckum 150/25 T Drahtvorschub defekt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach zusammen, habe selbst nach stundenlanger Recherche keine Lösung gefunden und muss euch deshalb mal um Hilfe bitten. Mein Drahtvorschub geht...
M

moki2406

Registriert
21.12.2019
Beiträge
1
Ort
Gronau
Tach zusammen,

habe selbst nach stundenlanger Recherche keine Lösung gefunden und muss euch deshalb mal um Hilfe bitten.

Mein Drahtvorschub geht nicht mehr. Als defekt habe ich den Transistor auf der Steuerplatine ausgemacht.

Der Transistor hat die Bezeichnung: ST 9640, TIP 142, Marocco

Leider kann ich nirgends einen Baugleichen ausfindig machen.

Kennt jemand eine gute Alternative zu dem Transistor? Am besten gleich mit Link....

Ist vielleicht auch jemand im Besitz eines Schaltplanes für die Platine und kann mir diesen per PN zukommen lassen?

Danke

Gruß Mirko
 
Der Transistor hört auf den Namen TIP142.
Gibt's beim unter Anderem beim Conrad

Wie hast Du festgestellt, dass der Darlington-Transistor defekt ist?

PS
 
Mach mal Fotos von der Platine. (Vorder- und Rückseite)

DoMi
 
Thema: Elektra Beckum 150/25 T Drahtvorschub defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben