Betriebsanleitung Elektra Beckum 160/35 ET

Diskutiere Betriebsanleitung Elektra Beckum 160/35 ET im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier im Forum gesehen, dass jemand die Betriebsanleitung des o.g. Gerätes in digitaler Form hat. Leider ist der Link nicht mehr...
S

StefanKoestler

Registriert
12.01.2020
Beiträge
3
Ort
Aschaffenburg
Hallo,
ich habe hier im Forum gesehen, dass jemand die Betriebsanleitung des o.g. Gerätes in digitaler Form hat.
Leider ist der Link nicht mehr gültig.

Könnte mir bitte jemand behilflich sein?

Besten Dank.
Vg
Stefan
 
Hi,
Danke für Deine Antwort.
Leider ist dort die BDA für mein Schweißgerät nicht dabei.

Diese sieht so aus:

Beste Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20200112-002744_Google.jpg
    Screenshot_20200112-002744_Google.jpg
    785,6 KB · Aufrufe: 194
In der Zeit unterschieden sich die EBs im wesentlichen nur in Leistung und Einstellmöglichkeiten. Das sollte für die Bedienung des Gerätes eigentlich ausreichen. Es ist ja, wie damals bei allen Fabrikaten üblich, ein technisch sehr überschaubares Gerät.

Wenn du allerdings genau die Anleitung zu genau deinem Gerät suchst, so dürfte dies sehr schwierig werden.
 
WAS erwartest Du von genau DER Betriebsanleitung zu deinem Gerät, die möglicherweise nur eine erweiterte Kopie der von Cevy bereitgestellten EB-Alt hat? :kp:
Schweißen musst Du schon selber. Und ich für meinen Fall würde es auf Anhieb mit Sicherheit nicht hinbekommen.
Die Tabellen in der neueren EB-BDA sind da schon sehr hilfreich. Wahrscheinlich mehr als eine rudimentäre Anleitung, speziell fürs Gerät.

PS
 
Na ja....
Erstens hätte ich halt gerne die BDA zum Gerät. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, da war Sie dabei und ich hab sie wahrscheinlich verschlampt. Finden tu ich sie jedenfalls nicht mehr. FU... :crazy:

Zweitens sind in der Anleitung ich ich schon mal hatte, so meine ich jedenfalls, zwei Regler beschrieben
über die ich in dieser Anleitung nichts gelesen habe.

Wenn es Probleme gibt, diese (gleiche) Anleiting zu bekommen, setzte ich ein Bild der Regler mit Symbol hier ins Forum und hoffe, dass mir jemand die Funktion der Regler erklären kann.

Ich ging von folgendem aus:
Fragen ob jemand die BDA hat --> Die BDA bekommen --> Keine Fragen offen.


Vielen Dank für euer Engagement!

Beste Grüße
Stefan
 
StefanKoestler schrieb:
Wenn es Probleme gibt, diese (gleiche) Anleiting zu bekommen, setzte ich ein Bild der Regler mit Symbol hier ins Forum und hoffe, dass mir jemand die Funktion der Regler erklären kann.
Das wollte ich gerade vorschlagen :D
 
Thema: Betriebsanleitung Elektra Beckum 160/35 ET

Ähnliche Themen

Zurück
Oben