"Überschlauch" für Zwischenschlauchpaket als Meterware?

Diskutiere "Überschlauch" für Zwischenschlauchpaket als Meterware? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute.... Wo bekommt man denn den "Überschlauch" von Zwischenschlauchpaketen als Meterware her? Mir fällt nichmal eine passende Bezeichnung...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Hey Leute....

Wo bekommt man denn den "Überschlauch" von Zwischenschlauchpaketen als Meterware her? Mir fällt nichmal eine passende Bezeichnung dafür ein? :crazy:

Vielen Dank und viele Grüße,

der Schlorg
 
Ich hätte auf Kabelschutzschlauch getippt, aber da kommt man über google vor allem auf (offene) Gewebschläuche. Das ist nicht ganz was du suchst.

Ein Begriff den ich bis eben noch nicht kannte: Bougierrohr. Oder auch Isolierschlauch, meist aus PVC.

Im industriellen kenne ich für vorkonfektionierte Kabel die Adjektive schweißperlenfest oder schweißfunkenbeständig um entsprechend geeignete Mäntel zu Bezeichnen. Materialmäßig steht das glaub für PUR-A.


mfg JAU
 
Den Schutzschlauch, Überzugschlauch Mantelschlauch Gewebeaußenschlauch, EPDM-Gewebeschlauch, Kabelschlauch und wie er sonst noch genannt wird, gibt es in 25-50m Rollen.
Ein gut sortierter Schweißfachhandel mit Reparaturbetrieb hat den normalerweise in verschiedenen Durchmessern am Lager und kann dir die gewünschte Länge abschneiden.

Hier ab Seite 40, die verkaufen aber nur komplette Rollen:
http://www.conzelmann-gmbh.de/web15/_pdf/2017/produktkatalog.pdf


DoMi
 
wie lang und welchen Durchmesser brauchst du denn?

DoMi
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut:
Innendurchmesser 35, 40 und 45 haben wir am Lager.
Kostenpunkt 7-8 Euro pro Meter, zzgl. MwSt und Versand.
Keine Mindestlänge.
Bei Paypal Zahlung könnte der noch vor Weihnachten raus gehen.

DoMi
 
Hi Leute,

danke für eure Infos! :thx:

Schade, dass des wohl keiner (Außer Domi :wink:) als Meterware vertreibt...

@Domi: Vielen Dank! Ich messe mal nach was genau ich brauche, glaube so 4 bis 5 Meter für 50mm² Schweißstromleitung, Gasschlauch und Steuerleitungen (16x1,5 Ölflex meine ich), nix Wasserkühlung.

Muss die Union Carbide Kiste die ich hier seit paar Tagen stehen habe allerdings erstmal auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich anfange da was reinzurichten... Schaut aber im Moment vom ersten kurzen Ausprobieren her bedeutend besser aus als das Hermann Gerät von neulich... :wink:
 
Thema: "Überschlauch" für Zwischenschlauchpaket als Meterware?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
875
Drehmomentapostel
D
D
Antworten
9
Aufrufe
2.352
HAL242
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.064
HAL242
H
W
Antworten
4
Aufrufe
8.528
wmv-dresden
W
Zurück
Oben