EWM gasgekühlter Brenner

Diskutiere EWM gasgekühlter Brenner im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Abend, ich suche für meine EWM Tetrix 230ACDC einen neuen Brenner. Ich hatte den im Auge...
K

Kega

Guest
Abend,
ich suche für meine EWM Tetrix 230ACDC einen neuen Brenner.
Ich hatte den im Auge: https://www.dieschweissprofis.de/sc...hChi3rJ0pZOOO4RD3X5MfyHrX3yX7XrBoCW-IQAvD_BwE

Eigentlich wollte ich den hier: https://welding-lounge.com/GWP-9Schlauchpaket-gasgekuehlt
, aber der hat ohne Fußpedal schon einen Stolzen Preis und 450€ ist mir auch wirklich zu viel.

Meine Frage: kennt jemand einen handlichen brenner ohne Fußpedal für ca. 250€, der von Abitrig ist gut, aber ich hatte mir doch eher was anderes vorgestellt.

Danke für Antworten
 
Was verstehst du unter einem "Brenner ohne Fußpedal"?

Den unteren von dir verlinkten Brenner kann man nur MIT Fußpedal verwenden, weil ihm der Brennertaster fehlt. Außerdem hält der 230A AC nicht sehr lange aus.
MIT Pedal lässt sich prinzipiell JEDER Brenner verwenden.

Der obere von dir verlinkte Brenner ist wassergekühlt. Außerdem ist der Brennerkopf erheblich größer.

Der hier (SR26 4m 13mm) würde z.B. passen, wenn du einen EWM Steuerstecker montierst.
https://www.ebay.de/itm/WIG-Schlauc...=303001147112c06cabd0869444a9a9d31d6717ca9c72

Ansonsten hast du für 250 Euro doch einigermaßen Auswahl.

...der von Abitrig ist gut, aber ich hatte mir doch eher was anderes vorgestellt.

Was meinst du damit?

DoMi
 
Also ich benutze immer noch am liebsten einen alten Holch Brenner -
wieso benutzt Du die Maschine Gasgekühlt?
 
Thema: EWM gasgekühlter Brenner

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
1.178
DomiAleman
D
W
Antworten
19
Aufrufe
1.253
witwatersrand
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.568
fapple
F
R
Antworten
4
Aufrufe
730
realJonasKK
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben