Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt

Diskutiere Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe ein dalex cgl 152 erworben. Es funktioniert alles bis auf den Drahtvorschub. Der Motor läuft wenn ich ihn an 24 Volt anschließe...
... Bei so einer Platine wären auf jeden Fall die Elektrolytkondensatoren Tauschkandidaten. Die sind ja erst 30 Jahre alt ...
 
So danke für so viele Antworten. Super Forum.
Ein Bekannter hat sich das Schweissgerät mitgenommen und nachgeschaut.
Es funktioniert wieder.
Auf der Platine war ein kleiner Kondensator kaputt.
 
Falls jemand über die Forumssuche hierher kommt, hier ist noch der Schaltplan der MIG13 Platine:

Im Fall von Thomas würde ich sagen, C12 war durchgeschlagen und hat über den 47R Widerstand die Spulenspannung vom Vorschubrelais zu weit heruntergezogen.


Gruß...Bert
 

Anhänge

  • Dalex_1-7336-2.png
    400 KB · Aufrufe: 110
Upps, Info gelöscht da Thread ja schon älter ist.
 
Thema: Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.278
Bastelkönig
B
V
Antworten
12
Aufrufe
9.488
McFly1979
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Munin28
M
B
Antworten
1
Aufrufe
5.777
chevyman
chevyman
D
Antworten
4
Aufrufe
714
dennisrolfes
D
Zurück
Oben