Schaltplan Schutzgasschweißgerät Linde LCG355 350 A LSK2.1

Diskutiere Schaltplan Schutzgasschweißgerät Linde LCG355 350 A LSK2.1 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Durch einen Tipp bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vllt. direkt zum Thema: Ich bin auf...
K

__kalle__

Registriert
01.11.2019
Beiträge
4
Ort
Bayern
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum. Durch einen Tipp bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Vllt. direkt zum Thema:

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für das oben genannte Schweißgerät.
Typ: Linde LCG355 350 A
Typ der Steuereinheit: LSK 2.1

Ein bisschen mehr zur Geschichte:

Ich habe mir bei Ebay KA ein defektes älteres Schutzgasschweißgerät der Firma Linde gekauft. Der Besitzer hat mir beim Kauf gesagt, dass es manchmal nicht mehr aufhört zu schweißen. D.h., dass der Drahtvorschub und der Schweißstrom nicht abschaltet.

Nach einigem planlosen Durchmessen verschiedener Plantinenbauteile, habe ich eine defekte Germaniumdiode entdeckt und getauscht, was aber nicht "der" auslösende Fehler war.
Erst seit dem ich endeckt hatte das eine Phase im CEE-Stecker lose war und das behoben habe, arbeitet das Schweißgerät vernünftig.

Es funktioniert momentan also das normale 2-Punkt und 4-Punkt - Schweißen.
Was noch nicht so richtig mag, ist das Punkten und Heften.
Bei den beiden letzeren bin mir aber nicht sicher, ob diese Steuerung das konnte, weil man die Punktzeit auf der Frontplatte der Steuerung nicht einstellen kann (siehe Bild 4).


Frage:

Kann jemand mit einem Steuerschaltplan dienen oder mir Kontakte vermitteln. Bei Linde selbst habe ich noch nicht angefragt, da ich mir vorerst diesen Frust ersparen wollte :wink:

Noch ein paar Bilder

Bild 1
1.jpg

Bild 2
2.jpg

Bild 3
IMG_20191003_164434.jpg

Bild 4
IMG_20191006_204906.jpg

Bild 5
4.jpg

Bild 6 (Schaltplan Leistungskreis)
Schaltplan_Leistungskreis.jpg
 
Thema: Schaltplan Schutzgasschweißgerät Linde LCG355 350 A LSK2.1

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.449
mallo1803
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1.089
FastDriver
F
G
Antworten
4
Aufrufe
1.074
generallee
G

Neueste Themen

Zurück
Oben