WIG JET 200 GW umbau auf 2Takt

Diskutiere WIG JET 200 GW umbau auf 2Takt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, im Keller habe ich noch mein altes Südelektronik WIG JET stehen. Das war mein erstes Wig Gerät. Funktioniert immer. Es hat mich immer...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Ort
PLÖ
Moin,
im Keller habe ich noch mein altes Südelektronik WIG JET stehen. Das war mein erstes Wig Gerät. Funktioniert immer.
Es hat mich immer gestört, dass es nur 4T schweisst und ein monströses Schlauchpaket hat. Ich hab mir den Schlauch immer über die Schulter gelegt beim Schweissen - so a la Feuerwehrmann ;o))
Daher mal die Frage - ist es aufwändig, auf 2T, mit Schalter oder so umzurüsten? Was für ein Stecker ist das, ein anderes Schlauchpaket habe ich noch.
Es scheint davon ja auch Geräte mit mehr Ausstattung zu geben - wegen der Gehäuse-Bedruckung..
Angeblich ist damals die komplette BW mit den Geräten ausgerüstet worden.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • DSC_0145[1].JPG
    DSC_0145[1].JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 113
  • DSC_0146[1].JPG
    DSC_0146[1].JPG
    3 MB · Aufrufe: 96
Servus,

der Stecker nennt sich "Tuchelstecker" manchmal, auch "Groß-Tuchelstecker" weil es auch kleinere Varianten gibt. Dein Schlauchpaket eben 3 polig, der Fernregelanschluss 5 polig (3 polig passt nur mit Gewalt in die 5 polige Buchse, auch wenn es so aussieht dass es evtl. geht).

Mein Ansatz, sofern nicht noch irgendwo ein versteckter Umschalter für 2T ist (im Gerät :glaskugel: ), wäre der Fernregelanschluss, schau mal wie viele Pins der Buchse belegt sind.
Normalerweise wird ein Fußpedal mit Schalter im 2 T betrieben, könnte sein dass das Gerät automatisch umschaltet wenn ein Pedal angeschlossen wird, das könnte man dem Gerät evtl. auch mit einem präparierten Schlauchpaket vorgaukeln, aber wie gesagt, schau erstmal wie die 5 polige Buchse belegt ist
 
Thema: WIG JET 200 GW umbau auf 2Takt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben