Propan-Hartlötgerät

Diskutiere Propan-Hartlötgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich würde gerne Kältemittelleitungen hartlöten üben. Dazu benötige ich neben den Leitungen und den Hartlötstäben (Castolin...
K

kar

Registriert
14.06.2009
Beiträge
985
Hallo zusammen,

ich würde gerne Kältemittelleitungen hartlöten üben. Dazu benötige ich neben den Leitungen und den Hartlötstäben (Castolin 120FXC Silberlot) natürlich auch ein Hartlötgerät. Acetylenflaschen sind sehr teuer und ich habe auch schon öfter gelesen, dass man damit ungewollt ziemlichen Unfug anstellen kann. Laut Kältemittelforum sollte Propan/Sauerstoff ausreichen.

Welche Kombination aus Schlauchpaket, Druckminderern und Brennern/Düsen würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke schon mal im Voraus
und
viele Grüße aus der Eifel
Karli
 
Hat sich erledigt. Ich kam auf die glorreiche Idee, mal zu schauen, ob es so eine ähnliche Frage schon mal gab und wurde hier sehr schnell fündig. :crazy:

Falls ich weitere Fragen habe, stelle ich sie in dem anderen Thread.
 
Wenn du unnötig Kohle versenken willst, löte mit deinen Stäben. :crazy:
Jeder normale Gas,Wasser, Sch... so wie Kälteinstallateur nimmt
im Regelfall für Cu /Cu Verbindungen Silfos94 :zunge:
 
Thema: Propan-Hartlötgerät
Zurück
Oben