Cloos GLW 200T Fotos Steuerplatine

Diskutiere Cloos GLW 200T Fotos Steuerplatine im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Wie vermutlich ja schon bekannt, ist Cloos nicht so unheimlich auskunftsfreudig zu den Schaltplänen der Steuerplatinen. Leider...
P

Philipp84

Guest
Hallo zusammen.

Wie vermutlich ja schon bekannt, ist Cloos nicht so unheimlich auskunftsfreudig zu den Schaltplänen der Steuerplatinen. Leider auch nicht bei nunmehr 25 Jahre alten Geräten, bei welchen schon die meisten ICs vor Jahren ebgekündigt wurden.
Nachdem sich wie so häufig bei so alter Elektronik ein paar Tantalkondensatoren aufgelöst haben war es mal an der Zeit eine Revision der Platinen durchzuführen, bevor noch die richtig schwer zu bekommenden ICs abrauchen.
Das GLW 200T verfügt über zwei Ausbaustufen der Elektronik. Einmal der "normale" Heften- und Normal Betrieb und über eine Zusatzplatine Punkt- und Pulsbetrieb.
Der Punkt- und Pulsbetrieb wird vermutlich über eine zusätzliche aufgesteckte Platine ermöglicht, da sämtliche Potis und Verdrahtung bereits vorgerütstet ist.

Die Frage wäre jetzt, ob jemand der noch über ein solches Gerät verfügt, einmal ein Foto von der Vorder- und Rückseite der Platine machen könnte.
Im Anhang ist ein Foto der Platine, welche aufgerüstet werden soll. Zu erkennen sind die zwei schwarzen Sockel, welche die Zusatzplatine "tragen". Dort werden auch einige "freie" Logikfunktionen zugeführt und die schon vor verdrahteten Potis.
 

Anhänge

  • IMG_20190723_150203.jpg
    IMG_20190723_150203.jpg
    2 MB · Aufrufe: 71
Thema: Cloos GLW 200T Fotos Steuerplatine

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.636
rincewind
R
C
Antworten
0
Aufrufe
1.583
cvf1973
C
R
Antworten
184
Aufrufe
59.369
DomiAleman
D
F
Antworten
14
Aufrufe
1.510
powersupply
powersupply
L
Antworten
11
Aufrufe
1.817
Nix22
N
Zurück
Oben