Cloos GLW 200T Fotos Steuerplatine

Schweißgeräte und Know how rund ums Thema Schweißen

Moderatoren: Alfred, moto4631, Janik

Antworten
Benutzeravatar
Philipp84
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2019, 12:05
Wohnort/Region: Dortmund

Cloos GLW 200T Fotos Steuerplatine

Beitrag von Philipp84 » 12. Aug 2019, 12:25

Hallo zusammen.

Wie vermutlich ja schon bekannt, ist Cloos nicht so unheimlich auskunftsfreudig zu den Schaltplänen der Steuerplatinen. Leider auch nicht bei nunmehr 25 Jahre alten Geräten, bei welchen schon die meisten ICs vor Jahren ebgekündigt wurden.
Nachdem sich wie so häufig bei so alter Elektronik ein paar Tantalkondensatoren aufgelöst haben war es mal an der Zeit eine Revision der Platinen durchzuführen, bevor noch die richtig schwer zu bekommenden ICs abrauchen.
Das GLW 200T verfügt über zwei Ausbaustufen der Elektronik. Einmal der "normale" Heften- und Normal Betrieb und über eine Zusatzplatine Punkt- und Pulsbetrieb.
Der Punkt- und Pulsbetrieb wird vermutlich über eine zusätzliche aufgesteckte Platine ermöglicht, da sämtliche Potis und Verdrahtung bereits vorgerütstet ist.

Die Frage wäre jetzt, ob jemand der noch über ein solches Gerät verfügt, einmal ein Foto von der Vorder- und Rückseite der Platine machen könnte.
Im Anhang ist ein Foto der Platine, welche aufgerüstet werden soll. Zu erkennen sind die zwei schwarzen Sockel, welche die Zusatzplatine "tragen". Dort werden auch einige "freie" Logikfunktionen zugeführt und die schon vor verdrahteten Potis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten