Mit Schutzgasschweißung gepfuschte Reparatur

Diskutiere Mit Schutzgasschweißung gepfuschte Reparatur im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So siehts aus wenn die Kollegen bei der „Reparatur“ mit Schutzgas schweißen weil sie mit Elektrode nicht umgehen können... Gut, dafür sind keine...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.765
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
So siehts aus wenn die Kollegen bei der „Reparatur“ mit Schutzgas schweißen weil sie mit Elektrode nicht umgehen können...
Gut, dafür sind keine Schlackenlöcher zu sehen gewesen. :crazy:
Ein halbes Jahr hats gehalten...
F73309FF-E561-4A8F-8036-D5E69439B75F.jpeg
D4B5C5B7-2C65-46C4-8A11-43ED14581838.jpeg

PS
 
Zunder und Dreck auf der Grundplatte, zu wenig Leistung im Lichtbogen.
Beim MSG Schweißen eine tödliche Kombination. Was das Thema Schweißnahtvorbereitung angeht, rede ich mir aber auch den Mund fuselig. Die Leute verstehen es eigentlich erst dann, wenn sie mal eine gebrochene oder gerissene Naht von innen sehen, und man Ihnen den Mechanismus erklärt, der hinter dem Schaden steckt.
 
Der Dreck der jetzt auf dem Bild zu sehen ist hat sich seit dem ersten Festschweißen angesammelt.
Aber alles was Du gesagt hast hat der Kollege der das nun mit Elektroden erneut geschweißt hat auch gesagt. :top:

PS
 
Oh Gott das sieht ja verboten aus :ducken:
Auch wenn ich nur Hobbybrater bin weiß ich mittlerweile das die Vorbereitung der Schweissnaht das A & O ist.
Auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt als das :weld: selbst...
Aber man lernt erst durch Fehler wenn etwas mal nicht gehalten hat :crazy:

Trotzdem ein schönes Beispiel wie es nicht sein sollte :top:
 
OT: Ausgehend von dem was mir das Foto sagt habt ihr echt andere Sicherheitsprobleme als offen stehende Öl-Kleingebinde...

:ducken:


mfg JAU
 
Thema: Mit Schutzgasschweißung gepfuschte Reparatur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben