Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm)

Diskutiere Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, ich hatte bisher immer große Drahtrollen im Synergic drin. Die SG2 Rollen verrosten mir aber regelmäßig bevor ich sie ganz...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Moin zusammen,
ich hatte bisher immer große Drahtrollen im Synergic drin. Die SG2 Rollen verrosten mir aber regelmäßig bevor ich sie ganz aufbrauchen kann. Ich würde gern kleine 5kg Drahtrollen nehmen. Bekomme ich die ohne weiteres rein, oder wie ist das? Hatte ich noch nie.

Danke
 
Für 5kg Korbspulen gibt es Adapter.

Nimm aber besser Plastikspulen, dann kannst du ggf. die obere angerostete Schicht abwickeln.

Es gibt auch noch 15kg Plastikspulen.

DoMi
 
Ich habe auch schon die 5kg Rollen ohne Adapter verwendet. Konnte keinen Nachteil feststellen. Ging problemlos.
 
Ok Danke. Soweit ich sehe gibt es die 1 und 5kg eh nur in Plastikspulen. Dann muss ich mal den Aufnahmedorn messen. Ich schätze 5cm oder so.

Danke für den Link. So ein Adapter könnte ich für meinen Edelstahldraht nehmen, da hängt nämlich die Korbspule so wackelig drin derzeit und mit Draht festgepfuscht...lol.
 
Jürgi schrieb:
Ich habe auch schon die 5kg Rollen ohne Adapter verwendet. Konnte keinen Nachteil feststellen. Ging problemlos.

Es gibt 5kg KORBSPULEN aus Draht. Die sind ziemlich selten und passen ohne Korbspulenadapter nirgendwo drauf.

Die 5kg Plastikspulen passen auf den selben Spulendorn wie die großen 15kg. Man muss nur sehen, dass die Bremse irgendwie mitläuft.
DoMi
 
Thema: Korbspulenandapter MIG/MAG Gerät (Rehm)
Zurück
Oben