Weldinger M 182 und M 160

Diskutiere Weldinger M 182 und M 160 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute :-) ich bin auf der Suche nach einen Schutzgaser für KfZ arbeiten(Hauptsächlich einschweißen und Auspuff). Das Gerät sollte...
R

racer2

Guest
Hallo Leute :)

ich bin auf der Suche nach einen Schutzgaser für KfZ arbeiten(Hauptsächlich einschweißen und Auspuff).

Das Gerät sollte möglichst Klein und kompakt sein,so das ich es alleine in den Kofferraum bekomme.
Hab die vergangenen Tage schon einiges gelesen hier, da sind mir die oben genannten Geräte von weldinger aufgefallen.
Über die Suche hab ich dazu nichts gefunden,im Netz ein paar Videos und die Tester scheinen gut zufrieden zu sein.

Hat hier jemand dazu erfahrungen?

MfG Stefan
 
Hi

Möglichst klein und Kompakt heißt, dass Du ein Invertergerät suchst.
Alles Andere kommt da nicht infrage.

PS
 
Hallo,
Die Geräte von Weldinger kommen allesamt aus China.
Die Videos zu den Geräten sind meist von Manfred W...ing. Die sind gut gemacht, aber nicht ganz neutral.
Die gute Nachricht: diese China Kracher scheinen inzwischen ganz gut funktionieren.
Ersatzteile wirst du in ein paar Jahren kaum noch bekommen.
Das ist bei den Preis zu erwarten und wenig überraschend. Man muss es halt wissen.
Ein europäisches Markengerät kostet dafür ein Vielfaches.
Gruß Jürgen
 
Die Frage ist ja auch, wie viel Geld du investieren willst, bedenke, da kommen zumindest noch GAS/Draht und persönliche Schutzausrüstung dazu... Die Weldinger Geräte sind sicherlich das unterste Ende dessen was preislich möglich ist und man muss ganz klar sagen, dass dieser geringe Preis irgendwo herkommen muss. Reicht es dir tatsächlich normales Karosserieblech verarbeiten zu können oder müssen ggf. auch mal dickere Teile oder andere Materialien verarbeitet werden?

Ich kann über die Weldinger Anlagen jetzt nix negatives sagen, hab noch nie eins selbst gesehen, aber auf den ersten Blick würde mir jetzt aber auch keins von denen kaufen wollen. Den angesprochenen Youtube Kanal "Manfred Welding" der gerne lang und breit über die Weldinger Geräte berichtet würe ich auch eher nur mit Vorsicht als objektive Infoquelle zur Rate ziehen.

Etwas teurer als die Weldinger Geräte sind die Geräte aus dem Hause GYS, wie z.B. das EasyMIG 160. Die Geräte sind schon seit ein paar Jahren fast unverändert auf dem Markt und auch wenn GYS als Hersteller gerne mal belächelt wird, finde ich, dass sie sich mit den Geräten nicht verstecken müssen und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten als andere Markenhersteller.

Sicherlich auch sehr gut, aber schon wieder eine Preisklasse höher angesiedelt sind die ESAB Caddy MIG Geräte, die mir jedoch wegen des fehlenden Euro Zentralanschluß für den Schweißbrenner nicht zusagen.

Selbes gilt für die Kemmpi MiniArc Evo Geräte.

Preislich ähnlich angesiedelt dürfte das Schweißkraft SYN-Mig 200i sein und noch etwas oberhalb das Merkle mobiMIG 180... Die haben jedoch wieder einen Brenner mit EZA.
 
Danke für die antworten....

Mehr als 5-6mm Materialstärke wird es nie werden.

wie gesagt es wird Hauptsächlich zum einschweißen von Karosserieblechen verwendet.

MfG
 
Thema: Weldinger M 182 und M 160

Ähnliche Themen

Zurück
Oben