Schweißgerät für Karosseriereparatur

Diskutiere Schweißgerät für Karosseriereparatur im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schweißgerät, mit dem ich Hauptsächlich dünne Karosseriebleche schweißen kann (Unterboden, Kotflügel)...
B

blackblizzard

Registriert
21.11.2006
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schweißgerät, mit dem ich Hauptsächlich dünne Karosseriebleche schweißen kann (Unterboden, Kotflügel)

Was eignet sich hier gut?

Ich habe an einen Invertergerät Gedacht (ESAB Caddy MIG 200)

Oder würde es hier auch ein Günstiges Gerät tun?
Max. Stromstärke und Einschaltdauer sind für mich unwichtig.

mfg
 
Gegen des ESAB gibt's nix zu sagen.

Ein Arbeitskollege von mir hat das GYS Smartmig 162 für so Blech- und leichte Profilarbeiten und ist sehr zufrieden damit.

Würde ggf. noch das GYS Multipearl 200 4-XL empfehlen. Des ist gut ausgestattet und dafür super kompakt und von Preis/Leistung her Top.
 
Servus,
blackblizzard schrieb:
dünne Karosseriebleche [...] Invertergerät [...]
Max. Stromstärke und Einschaltdauer sind für mich unwichtig.

dann würde ich bei der Auswahl auch auf einen ordentlichen Drahtvorschub schauen (4 Rollen besser als 2, möglichst keine Kunststoffteile etc.), gerade bei dünnem Blech und dünnem Draht schont das die Nerven :wink:
 
Thema: Schweißgerät für Karosseriereparatur

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
943
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Jürgi
J
Zurück
Oben