Reparatur Gysmi TIG 167 HF

Diskutiere Reparatur Gysmi TIG 167 HF im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin. Ich suche jmd der mir zu einem Fairen Preis mein oben genanntes Gerät reparieren kann. Ich habe das Gerät nun schon einige Jahre für zu...
S

Sanitoeter

Guest
Moin.
Ich suche jmd der mir zu einem Fairen Preis mein oben genanntes Gerät reparieren kann.

Ich habe das Gerät nun schon einige Jahre für zu Hause.
Für die privaten Belange und gelegentliche Nutzung eigentlich gar nicht schlecht oder sagen wir zumindest ausreichend.

Nun, ich habe das Gerät gebraucht gekauft mit damals noch knapp nem Jahr Restgarantie. Kaum war diese abgelaufen ist die HD-Zündung ausgestiegen. Naja, war nicht weiter wild, also ohne HF..
Zwei drei Jahre später begann die Stromeinstellung zu spinnen. Ich Dreh hoch und dann springt die Anzeige zwischendurch wieder zurück, auch hatte ich das Gefühl, dass die "Leistung" nicht mehr ganz dem eingestellten Wert entsprach. Naja, etwas nervig aber man kam schon immernoch zurecht.
Nun ist es aber soweit. Der Lichtbogen bricht unmittelbar nach dem Zünden zusammen.

Jmd ne Idee?

Gruß Stephan
 
Hallo!
Hast Du es schon aufgeschraubt? Am Besten du machst Bilder vom Innenleben und stellst diese hier ein. Vielleicht ist nur ein Stecker lose oder ein Wackelkontakt irgendwo.
Wenn die Einstellung springt, könnte auch einfach der Poti eine Macke haben :glaskugel:
 
Thema: Reparatur Gysmi TIG 167 HF

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
930
Jürgi
J
S
Antworten
17
Aufrufe
1.321
Trabold
T
D
Antworten
16
Aufrufe
2.064
sieger
S
W
Antworten
71
Aufrufe
3.851
witwatersrand
W
Zurück
Oben