Grauguss Elektrode ?

Diskutiere Grauguss Elektrode ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich müsste eine Verzierung anschweissen, muss also nichts halten. Das Ganze ist aus Grauguss. Ich hab leider weder Stäbe noch...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Wohnort/Region
Hessen
Hallo zusammen,

ich müsste eine Verzierung anschweissen, muss also nichts halten. Das Ganze ist aus Grauguss.
Ich hab leider weder Stäbe noch Elektroden für Guss. Und wegen den 4cm Naht kann ich nicht extra eine Packung besorgen.
Geht das notfalls auch mit den "Üblichen" wie Fincord o.ä. ? Oder lässt sich das dann garnicht
artfremd schweissen?

Viele Grüße
 
Normale Elektroden gehen nicht. Zumindest habe ich es nie geschafft, dass es mehr hält als mit Heißkleber geklebt.
Hast du ein WIG Gerät? Dann könnte es mit CUSi3 Draht gehen mit Löten.
Ansonsten kann man die Guss Elektroden doch immer brauchen und es gibt die auch in kleinen Mengen.
 
So Teile wie Zaunspitzen oder so sind auch gern mal aus Temperguss, wär das möglich oder steht 100% fest dass es Grauguss ist? Temperguss wär nämlich (zumindest für nicht kritische Sachen) mit einfachem unlegiertem Zusatz schweißbar
 
Wenn du Guß mit Elektroden schweißen willst nimm Reinnickelelektroden, die können die Wärmedehnung des Gusses am besten ausgleichen.
 
Versuche mit nem Mag Gerät ist zwar nicht belastbar aber hält.
 
Thema: Grauguss Elektrode ?

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.774
powersupply
powersupply
P
Antworten
20
Aufrufe
9.486
Glatisant
G
F
Antworten
1
Aufrufe
4.146
Florian 6206
F
R
Antworten
5
Aufrufe
6.037
Rainer4x4
R
Zurück
Oben