Flowmeter richtig ablesen

Diskutiere Flowmeter richtig ablesen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wie liest man diese Flowmeter mit der Kugel im Glasröhrchen richtig ab? Zählt die obere Kante der Kugel, die Mitte oder die...
D_Mon

D_Mon

Registriert
19.02.2017
Beiträge
899
Wohnort/Region
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
Hallo zusammen,

wie liest man diese Flowmeter mit der Kugel im Glasröhrchen richtig ab?
Zählt die obere Kante der Kugel, die Mitte oder die untere Kante?

Gruß
D.Mon
 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das die untere Kante der Kugel zählt.
 
Ich würde mal in die Anleitung gucken.

Ich habe kurz Tante Google bemüht, waren zwar Beiträge hauptsächlich aus dem Medizinbereich, aber da gibt es je nach Hersteller von den Dingern Unterschiede.
Was natürlich aus Anwendersicht blöd ist.
 
Um ehrlich zu sein, hab ich das noch nie so genau genommen und gucke immer, dass ich in etwa die Mitte der Kugel anpeile. Funktioniert jedenfalls beim Schweißen. :)
 
michaelhild schrieb:
Ich würde mal in die Anleitung gucken.
Wenn eine Anleitung dabei gewesen wäre, hätte ich da mit Sicherheit reingeguckt :) .
michaelhild schrieb:
Ich habe kurz Tante Google bemüht, waren zwar Beiträge hauptsächlich aus dem Medizinbereich, aber da gibt es je nach Hersteller von den Dingern Unterschiede.
Was natürlich aus Anwendersicht blöd ist.
Auch das hatte ich schon hinter mir, bevor ich gepostet habe. Meistens geht es dabei um Sauerstoff.

@AndreB
Ja, so hab´ich es bisher auch gehalten.
Mich hätte halt trotzdem interessiert, wie es "richtig" ist.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Flowmeter richtig ablesen

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.176
DomiAleman
D
S
Antworten
22
Aufrufe
9.992
Chamisso
C
P
Antworten
0
Aufrufe
715
Papajupe
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.397
moto4631
M
Zurück
Oben