Wig Ac/Dc Gerät Empfehlung/Erfahrung

Diskutiere Wig Ac/Dc Gerät Empfehlung/Erfahrung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten abend, Nach dem es vor nicht allzulanger zeit ja prima geklappt hat mit der Kompressor Kaufentscheidungshilfe (hier zu danke nochmal) Suche...
Newmen

Newmen

Registriert
31.12.2017
Beiträge
10
Wohnort/Region
WW
Guten abend,
Nach dem es vor nicht allzulanger zeit ja prima geklappt hat mit der Kompressor Kaufentscheidungshilfe (hier zu danke nochmal)
Suche ich nun auf dem gleichen weg verschiedene meinungen und/oder erfahrungen zu den im netz erhältlichen Wig Ac/Dc Geräten.

Ich bin angestellt als Konstruktionsmechaniker (also Schlosser) aber bediene bei uns hauptsächlich nur die komplette machinelle bearbeitung. Sämtliche Kenntnisse die zum Schweißen gebraucht werden sind aber trotzdem vorhanden.

Da ich aber meine vielen Kleinen projekte aber lieber daheim Schweißen möchte in ruhe und direkt an der möglichkeit sie am KFZ anzupassen und zu testen suche ich nun ein Kleines Wig ac/dc schweißgerät um auch Alu zu schweißen. (Ansaugbrücken/verrohrungen etc...)

Auf der Arbeit haben wir ein Fronius Magic Wave 2200 was ich von den Einstellungen her sehr sehr scheiße finde weil man nicht genau weiß wo ist man grade und wie man in welche untermenüs man reinkommt.

Ich hab mir mal zwei Geräte rausgesucht und möchte nun gerne von euch wissen was ihr dazu sagt. vllt meldet sich ja einer oder mehrere die eins der geräte besitzen.

Gerät 1:
https://www.expondo.de/stamos-basic-alu-schweissgeraet-200-a-2094
Gerät 2:
https://www.expondo.de/stamos-power-2-alu-schweissgeraet-220-a-2125?c=286

Ich benötige auch keinen Schnick-Schnack oder sowas.
Schweißausrüstung ist alles schon vorhanden sogar für besucher ist gesorgt :lol: 1x Ewm Powerschield 1x Optrel Panoramaxx :wink: