Kaufberatung Inverter 230V

Diskutiere Kaufberatung Inverter 230V im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, zukünftig muss ich notgedrungen selbst die Elektrode schwingen und bin auf der Suche nach einem mobilen 230V-Gerät für Elektroden...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo zusammen,

zukünftig muss ich notgedrungen selbst die Elektrode schwingen und bin auf der Suche nach einem mobilen 230V-Gerät für Elektroden bis 3,2mm. Bin Anfänger, ist für gelegentliche Reparaturarbeiten an landwirtschaftlichem Gerät. Preisklasse 200 +-. Folgendes hab ich bis jetzt im Auge:
https://www.voelkner.de/products/38...MIieOi5dSa1QIVwgrTCh3jRwT1EAQYASABEgIy9fD_BwE

Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen? Der alte Schweißtrafo meines alten Herren ist zwar unverwüstlich, wiegt aber sehr viel und lässt sich nur sehr grob einstellen. Da bruzzeln mir die Elektroden teilweise zu schnell weg, bzw man braucht viel Erfahrung.

Gruß
 
Von Innen sieht der vermutlich so aus:

http://domi.sytes.net/gce.jpg

Die schweißen gut, Preis ist OK..aber ich würde den mit Garantieverlängerung kaufen.

DoMi
 
Hallo!


Ich stehe gerade vor der ähnlichen Entscheidung und klinke mich hier mal ein...

@13er Schlüssel: Welches Gerät hast Du angeschafft?

Im Moment tendiere ich eher zu einem gebrauchten Markengerät.
Aktuell wurde mir ein gebrauchtes Lorch Hobby 200 (230/380 V) für 150€ angeboten.
Geht der Preis in Ordnung? Oder was wären neue Alternativen bis max. 300€?

Danke für Eure Hilfe!

Jo
 
Das Lorch für 150 klingt vernünftig.
Unter 300 Euro wird es neu immer ein China Kracher sein.
Kürzlich habe ich mir das folgende Gerät angeschafft.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/201733890629