Stromdüse vernickelt Anwendung ?

Diskutiere Stromdüse vernickelt Anwendung ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde Nach langem suchen im Internet, leider ohne Erfolg Frage ich euch mal Wozu oder für welchen Draht werden Stromdüse (Mig Mag)...
D

DHLA

Registriert
08.02.2009
Beiträge
172
Hallo Freunde

Nach langem suchen im Internet, leider ohne Erfolg
Frage ich euch mal

Wozu oder für welchen Draht werden Stromdüse (Mig Mag) vernickelt benutzt ?
Freue mich über eure Antworten

Gruß Rico
 
Sers!

Die Frage hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt. Beide (TBi vernickelt und Binzel blank) für stinknormalen SG2-Draht in 0,8 und 1,0 schon benutzt und ich konnte da keinerlei Unterschiede feststellen. Evtl. setzt sich bei dauerhaftem Einsatz von vernickelten Düsen weniger Cu an der Gasdüse ab? :kp: Oder sollen die leichter zu reinigen sein?

Also sorry, muss ich passen. Wesentliche Veränderungen bei der Verwendung von vernickelten Düsen konnte ich jedenfalls nicht konstatieren und das Schweißen ging mit beiden gut.

Gruß!

Andre
 
Evtl. setzt sich bei dauerhaftem Einsatz von vernickelten Düsen weniger Cu an der Gasdüse ab? :kp: Oder sollen die leichter zu reinigen sein?
Innen wird an den Düsen immer Kupfer sein. Egal was außen drauf ist. In so einer kleinen Bohrung vernickeln funktioniert nicht!
Demnach kann das vernickeln nur der einfacheren Reinigung zuträglich sein. :glaskugel:

PS
 
Danke für die Antworten

wahrscheinlich gibt es keinen tieferen Sinn, ich steigere mich manchmal in Kleinigkeiten ein

Gruß Rico
 
Servus,

soll angeblich die Standzeit erhöhen, genauso wie CuCrZr gegenüber dem Standard-E-Cu, obs tatsächlich was bringt :glaskugel:
 
DHLA schrieb:
...
Wozu oder für welchen Draht werden Stromdüse (Mig Mag) vernickelt benutzt ?....

Das ist ein Glaubensartikel so wie Einlegesohlen mit Magneten.
Dem einen hilfts, dem anderen nicht.

DoMi
 
Thema: Stromdüse vernickelt Anwendung ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Tim0001
T
R
Antworten
17
Aufrufe
4.766
RST Driver
R
C
Antworten
2
Aufrufe
2.881
chemiker
C
Zurück
Oben