Merkle TIG 201 ACDC

Diskutiere Merkle TIG 201 ACDC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab ein Merkle TIG geschenkt bekommen. Leider geht es nicht an. Es scheint soweit alles ok zu sein, alle Spannungen( 5V 10V Zwischenkreis...
G

Gazello

Registriert
29.03.2012
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo,

hab ein Merkle TIG geschenkt bekommen. Leider geht es nicht an. Es scheint soweit alles ok zu sein, alle Spannungen( 5V 10V Zwischenkreis 380V ) sind da, leider macht es überhaupt nichts, keine LED Anzeige.

Habe den RAM und den Prozessor getauscht ( Reset Pin ist auf GND) und den EProm ausgelesen ( voll, kein Fehler beim auslesen)

Vielleicht kennt jemand das Gerät genauer oder hat ein paar Platinen dafür. ME TIG 3.3a

Gruß
Markus
 
Hat keiner so ein Gerät? Mir würde auch schon ein Bild reichen , für die Jumperbelegung auf der obersten Platine.
 
Frage:
Wie kommst Du auf 380V Zwischenkreisspannung?
Oder ist da eine PFC-Stufe eingebaut?

PS
 
Ja es ist eine PFC eingebaut. Mittlerweile alle IC auf der Platine ersetzt, aber noch immer keine Reaktion.
 
Jumperbelegung habe ich mittlerweile rausgefunden. Immer noch nichts. Vermute Eprom oder PAL16L8 defekt .
 
Das ist halt der Fluch der schönen digitalen Welt :?
Da ists dann mal abgesehen davon, dass man mit etwas Fleiß erkennt was in welchem Bereich der Steuerung was passiert, eben Schlußn wenn das digitale Hirn nicht mehr mitspielt oder wegen einem nicht erkennbaren Furz die Mitarbeit verweigert.

PS
 
Suche " ein Gehirn" . Eigentlich gehen immer die Leistungssachen kaputt, selten die Steuerung. Wer eine Platine hat soll sich melden . Zahle gut.
 
Bei Merkle schon angefragt?
 
Thema: Merkle TIG 201 ACDC

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
871
Jogibär
J
S
Antworten
10
Aufrufe
3.383
DomiAleman
D
L
Antworten
20
Aufrufe
2.853
Lukas2046
L
M
Antworten
29
Aufrufe
4.979
meisterle
M
D
Antworten
15
Aufrufe
3.627
Drehmomentapostel
D
Zurück
Oben