Schweißgase

Diskutiere Schweißgase im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, ich bin selbstständig im Metallbereich tätig. Unter anderem Schweiße ich ab und zu MAG E und Wig Betonung ab und zu. Nun will ich...
M

mv600

Guest
Hallo Gemeinde,

ich bin selbstständig im Metallbereich tätig.
Unter anderem Schweiße ich ab und zu MAG E und Wig
Betonung ab und zu.
Nun will ich mir ein Autogengerät zulegen, also
brauch ich Atze und Sauer.
Dachte so an gebrauchte Flaschen.
leider muss ich feststelle, dass es nur noch Tauschflaschen gibt
und keine Abfüllstionen mehr.
Ist das so, zumindest ist das bei mir so.
Muss ich jetzt neue Flaschen kaufen und dann wenn sie leer sind umtauschen oder wie läuft das jetzt???
 
Genau, zwei Flaschen einmal kaufen, wenn leer, umtauschen und die Füllung bezahlen. Du kannst auch Flaschen mieten, aber das lohnt sich nur für Großverbraucher.
Viele Grüße
Chamisso
 
Bei gebrauchten Flaschen kannst Du Glück haben und der Azubi im Baumarkt tauscht sie ein und Du bezahlst nur die Füllung. Die nehmen fast alles an, solange es neutrale Flaschen sind. Also keine "Linde" Einprägung oder so.
 
Hallo,
such Dir einen vernünftigen Händler in Deiner Nähe.
Am besten einmal kaufen dann immer wieder tauschen.
Ich habe zb. TMG. Ist super einfach , keinerlei Probleme falls der TÜV mal fällig ist. Egal wie alt die Flasche dann ist, sie wird einfach getauscht.
Genau wie oben beschrieben... Linde ist zu kompliziert und zu teuer.
VG Christian
 
Schweißshop Allgäu schrieb:
such Dir einen vernünftigen Händler in Deiner Nähe.
DAS habe ich hier im Großraum Frankfurt hinter mir. Vernünftig ist da keiner. Füllpreise jenseits von gut und böse, dazu noch USt., Maut- und Gefahrgutzuschläge. Gehts noch?

Habe meine neutrale Argonflasche dann ins Hornbachsystem eingebracht. Seit dem habe ich zwar Flaschen von deren System (ist glaube Globalgas), aber dafür konkurenzlos preisgünstig und Tausch am Samstag oder bis 20°° ist auch kein Problem.

Mein Tipp: Wenn du kein gescheiten Händler findest, dann bestell dir neutrale Flaschen übers Internet (im Baumarkt ist der Kauf deutlich teurer) und tausch die dann in ein Baumarktsystem:
Tipp2: Fang mit 10l Flaschen nicht an, die Füllkosten sind bei 20l nur geringfügig teurer.

PS: Die meisten Händler verlangen zusätzliche Gebühren, wenn der TÜV abgelaufen ist, die Baumärkte nicht.
 
Thema: Schweißgase

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.314
heinzel
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Rolf H
R
R
Antworten
9
Aufrufe
12.917
Jan1801
J
Zurück
Oben