Wig Schweiß + Electrode Gerät für Unterwegs

Diskutiere Wig Schweiß + Electrode Gerät für Unterwegs im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an Alle Ich suche für einen Freund und seinem Vater ein Schweißgerät es Darf gerne bis 700 Euro kosten aber besser Wäre weniger. Es soll...
B

BuScApE_88

Registriert
24.12.2011
Beiträge
132
Ort
Kreis Borken
Hallo an Alle

Ich suche für einen Freund und seinem Vater ein Schweißgerät es Darf gerne bis 700 Euro kosten aber besser Wäre weniger. Es soll bis 200 ampere bringen.
Hat jemand einen Vorschlag ?

Ein gerät habe ich mir schon angeguckt das auch ein Händler hier in der Gegend im Programm stehen hat.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
 
Also Esab ist einer der Top-Schweißgerätehersteller und die "Buddy-Serie" ist die 1. reihe von Esab mit relativ günstigen Produkten. Ob diese Serie sich jetzt an Privatleute richten soll oder Esab jetzt anders prodiziert als vorher kann ich nicht sagen. Leider habe ich mit der Serie auch keine praktische erfahrung aber war sonst mit Esab IMMER top zufrieden.

Wenn ich die Technischen Daten dieses gerätes sehe, macht man damit eig nichts Falsch.

Das Esab hat aber nur 160A und keine 200A. Ich Frage mich aber, was man als Privatmensch mit 200A machen will.

Wenn du ein neues, brauchbares 200A gerät haben willst, dann wirds wohl oder übel teuer und denn wird das Gerät wohl auch nicht unter 400V laufen.
 
Für was braucht er denn 200A ?Wig schweissen mit 200A ohne Wasserkühlung wird eh nicht gehen und MMA mit ner 5mm Elektroder max braucht er nicht.
Ich habe einen alten Rehm (RehmBoy180) Inverter der hat bis jetzt fuer alle gereicht von 4mm MMA Elektrode bis 150 A Wig.

Ich gaube einer mit 160A würde reichen solange es kein China Schrott ist.
 
@ Goran: du weißt doch garnicht wozu er das Gerät braucht, vllt brauch er ja tatsächlich 200A (MMA) und nur ab und an mal 120A (Wig). Das steht hier nicht geschrieben.

Und ich habe nur gemeint, dass ich 200A im Hausgebrauch für übertrieben halte. Doch hier steht auch nicht, dass das gerät für den Hausgebrauch ist.
 
Für Unterwegs heist für mich mobil und überall einsetzbar.
Dann sollte das Augenmerk wohl auf 230V Anschluss gelegt werden.
Dabei scheidet aber ein MMA-Betrieb mit 200A aus. An 230V ist da bei ca 150 - 160A absolut das Ende leistungsmäßigen Fahnenstange erreicht. Die Grenze liegt hier aber nicht bei den Geräten sondern beim Netzanschluß.

PS
 
Ich hab dieses Buddy Tig 160.
bin total zufrieden. Zum basteln reichts, auch zum Geländer bauen.
Das einzigste mal hab ich mit 140 A die 3,2er EV50 geschweist. zum Üben der Steignaht Kehlnat an nem 10mm Blech.

Wie schon hier gesagt wurde bei nem 200 A gerät brauchste ne Wasserkühlung.
In der Firma haben wir auch Esab Geräte. Die sind endlos geil.

Das Gerät hat 2/4 Tackt, HF und Kontaktzündung.
Das Gerät empfehle ich problemlos weiter.
 
Thema: Wig Schweiß + Electrode Gerät für Unterwegs

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
653
witwatersrand
W
S
Antworten
14
Aufrufe
2.788
DomiAleman
D
powersupply
Antworten
1
Aufrufe
979
Jürgi
J
V
Antworten
6
Aufrufe
2.687
DomiAleman
D
Zurück
Oben