TIP MIG 210 KOMBI / Iskra 210L Problem Drahtvorschub

Diskutiere TIP MIG 210 KOMBI / Iskra 210L Problem Drahtvorschub im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe es durch Google gefunden und mir die Antworten hier habe ich als sehr hilfreich...
Moin..
Ich muss das hier noch einmal öffentlich sagen: 89.- für eine MIG-MAG Steuerung incl Versand ist ein sehr guter Preis.
Dafür bekommt man bei deutschen Markenherstellern oft nicht einmal eine Austauschplatine.
Die Fa. ISKRA Varjenje http://www.iskra-varjenje.si/
( e-Mail: ********** ) gibt sich offensichtlich alle Mühe, auf dem Deutschen Markt gut dazustehen. Dass ein Hersteller DIREKT an Endverbraucher Ersatzteile liefert, ist keinesfalls selbstverständlich, das ist ein starkes Argument FÜR Geräte dieser Marke.

DoMi
 
DomiAleman schrieb:
Reaper1984 schrieb:
... Ich habe die beiden Kabel die den Motor mit Strom versorgen an ein Voltmeter gehängt, je nach eingestellter Stromstärke liegt eine unterschiedliche Voltzahl an. .....

Moin..
Die Messung sagt so nichts aus. Während der Messung MUSS der Motor angeschlossen sein.

Was für ein Netzstecker ist am Gerät dran, und wie ist der verdrahtet?

Ich habe schon mehrere dieser Geräte gesehen, bei denen drei Phasen angeklemmt waren statt 2 phasen und N. Das geht eine Zeit lang gut, und dann verreckt die Steuerung.

Abgesehen vom fehlenden Drahtvorschub: Entsteht ein Lichtbogen wenn du bei gedrücktem Taster mit dem Draht-Ende bzw. mit der Stromdüse das Werkstück berührst?

Der Motor wird bei diesem Gerät vom Schweißstrom versorgt. Wenn also kein Schweißstrom vorhanden ist dann kann der Motor nicht laufen.
Schaltplan bekommst du gleich per PM.

DoMi
Hallo ich habe das gleich Problem mit Drahtvorschub Aber MIG 190 Kombi wo bekomme ich einen Schaltplan
 
Moin..hier der Schaltplan vom Iskra 210.

http://domialeman.com/iskra210.jpg

Keine Ahnung in wie weit das mit deinem identisch ist..poste mal Fotos vom Innenleben. Welchen Fehler genau hat das Gerät?

DoMi
 
Thema: TIP MIG 210 KOMBI / Iskra 210L Problem Drahtvorschub

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.174
tomtim
T
K
Antworten
1
Aufrufe
1.535
powersupply
powersupply
E-Schweißer
Antworten
116
Aufrufe
21.882
Dietar Atzor
D
C
Antworten
6
Aufrufe
1.756
RST Driver
R
B
Antworten
0
Aufrufe
2.917
baumawokra
B

Neueste Themen

Zurück
Oben