PW50 Mikro-Plasma Schweißgerät von Messer Griesheim

Diskutiere PW50 Mikro-Plasma Schweißgerät von Messer Griesheim im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich suche eine Anleitung zum PW50 Mikro-Plasma Schweißgerät von Messer Griesheim. Wäre für einen Scan oder eine Papierkopie sehr...
P

Powerfreak

Guest
Hallo Zusammen,
ich suche eine Anleitung zum PW50 Mikro-Plasma Schweißgerät von Messer Griesheim.
Wäre für einen Scan oder eine Papierkopie sehr dankbar.
Ich habe das Gerät ohne Unterlagen erhalten.

Weitere Tips oder Links, auch zum Thema "bezahlbare Ersatzteile" sind hoch willkommen

Gruß

Powerfreak
 
Hallo Rob,
vielen Dank für die Links, bis auf den potentiellen Nachfolger waren mir die auch bekannt, nur leider habe ich nicht mehr darüber gefunden.
Ich hoffe mal, daß das Teil in so guten Zustand ist, wie es auf den Fotos aussah... allerdings habe ich nicht mal die Hälfte dafür bezahlt.
 
Hallo und Guten Tag,

Ich hatte mal ein PW 50 Gerät von Messer, musste es verschrotten.
Wenn Du noch Unterlagen brauchst, sag bescheidt, vielleicht habe ich noch welche, müsste aber suchen.
Welcher Brenner ist überhaupt drann, der 20 A oder 50 A ?
Wenn Du wieder verkaufen möchtest, meld Dich bitte bei mir,wir könnten ins Geschäft kommen.

Mit besten Grüßen
Der Reisender
 
Darf man fragen was ihr mit sowas macht?
Ist ja nicht das gängigste Verfahren.
Wofür ist das für den Hausgebrauch nutzbar?
 
Hallo,
nun ich benutze MP beruflich. Hauptsächlich um kleine und kleinste
Mengen an Material aufzutragen, überwiegend im Formenbau.

Mit besten Grüßen
Der Reisender
 
Hallo,
ja kann man bestimmt(habe ich aber noch nicht probiert).
Ich arbeite schon seit ca.20 Jahren mit MP und bin zufrieden.
Im Momment habe ich eine EWM Anlage, die ist aber größer
(nicht leichter) als eine Messer Anlage, deswegen bin ich auf der
Suche nach so einer. Aber nur die 50A.

MfG
Der Reisender
 
Hallo,
ich habe inzwischen die Beschreibung für Gerät und Brenner vorliegen. Auch eine Ersatzteilliste mit Preisen ist vorhanden.
Ja Rob, die Preise sind mehr der "gehobenen" Klasse zuzuordnen. Allerdings hatte ich auch Gelegenheit die Preise für neue Geräte bzw. deren Ersatzteile zu sehen... so viel Unterschied ist da nicht.

Trotzdem: Sollte einer von Euch "zufällig" noch Restbestände oder defekte Geräte/Brenner haben, bitte melden.

Das Gerät verwendet 75mm x 1,5mm und x1mm Elektroden. 1,0mm und 1,6mm ist ja Standard, kennt einer von Euch eine Bezugsquelle für 1,5mm?

MfG
Powerfreak
 
Hallo,

wie heißt denn der Brenner, der zu der Anlage gehört?
 
Hallo Ingo,
es geht um den "Handschweißbrenner PHB50", also die Nummer "1" in der Betriebsanleitung, Kapitel 10, "Ersatzteildarstellung"

Gruß
Powerfreak
 
Hallo Powerfreak,
habe viele Verschleißteile ,Unterlagen :feuer: und PHW 50 Brenner !

MFG Wkellweld24
 
Hm Wkellweld24, mal aufs Datum geschaut. Der Beitrag ist 8 Jahre alt und der Adressat offensichtlich nicht mehr im Forum angemeldet.
Dafür gibts von mir die "Goldene" Grabschaufel.jpg
 
Ich hatte jetzt insgeheim erwartet, dass sich hinter dem Namen eine Webseite verbirgt. :crazy:
Aber offensichtlich ist dem nicht so.

PS
 
Thema: PW50 Mikro-Plasma Schweißgerät von Messer Griesheim

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.178
JeffSmart
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Andreas1425
A
V
Antworten
15
Aufrufe
2.510
villus
V
Zurück
Oben