Dalex CGL 150

Diskutiere Dalex CGL 150 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gunten Tag , hat zufällig jemand einen Schaltplan von einem Dalex CGL 150 für jede Hilfe wäre ich Dankbar . P.S. bei Dalex und Elmatech habe ich...
M

meuli999

Guest
Gunten Tag ,

hat zufällig jemand einen Schaltplan von einem Dalex CGL 150 für jede Hilfe wäre ich Dankbar .

P.S. bei Dalex und Elmatech habe ich schon probiert aber die haben oder wollen mir nicht geben warum auch immer .

Mfg Marcus
 
Hallo Marcus,

ich weiss nicht, ob Dalex Schaltpläne in den Bedienunterlagen hat. Sollte das der Fall sein, kann ich Dir möglicherweise helfen. Ich habe ein Dalex CGL 140. An die Bedienungsanleitung komme ich aber erst wieder in der übernächsten Woche heran.

Gruß,
Wolfgang
 
bräuchte mal deine Mailadresse, dann bekommst du den Schaltplan.
 
Ich danke schon recht herzlich für die hilfe hier .

meine e-mail:*******


Mfg Marcus

edit moto:
Hab die Mailadresse rausgenommen.
Du hast Deinen Emailbutton aktiviert, das reicht.
Wenn Du die Adresse im Internet öffentlich angibst kannst Du
Dich in kürzester Zeit nicht mehr vor Spam retten!
 
Du gehst sehr frei mit deiner E-Mail um ! Wunder dich nicht, wenn du auf einmal sehr viel Werbung und Co. bekommst !
 
Hallo erstmal,

ich weiß, die eröffnung dieses Threads ist wohl schon ein wenig her...

Habe allerdings genau dasselbe Problem wie mein Forenmitglied ganz oben. Bin nämlich auch auf der Suche nach nem Schaltplan, Unterlagen, etc. für das Schweissgerät...

Falls ich das auch bekommen könnte, dann...

Vielen Dank
 
... ich kenne die Unterschiede nicht zum CGL 150
Ich habe ein "CGL 142 Turbo" incl. der Bedienunterlagen. Da ist auch ein Schaltplan dabei.
Wenn Dir das was nützt, schick eine PN.

Gruß,
Wolfgang
 
@ vw-mensch: Du hast eine PN.

Was hat dein Gerät denn für ein Problem?

DoMi
 
Hallo,

ich könnte den Schaltplan auch gut gebrauchen! Wenn möglich bitte schicken.
Mein Schütz zieht nicht an, ich denke es liegt an den ICs auf der Platine.

Danke schonmal.
Gruß

:bierchen:
 
Hallo ich bräuchte dringend einen Schaltplan oder ein super scharfes Foto von einer Platine des Dalex CGL 150 auf der Platine steht eine Nummer die lautet 16-0152.0 da wir leider festgestellt haben das es verschiedene Platinen in den Geräten gibt müßte dieses Foto oder der Schaltplan genau für diese Platine sein !!
Ps: Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!
 
Die Platine ist ja schon fast 40 Jahre alt! :shock:
Darf man so was überhaupt ohne Samthandschuhe anfassen? :crazy:
Zeigt aber, dass die Elektronik früher deutlich langlebiger und robuster konstruiert war als heutzutage. Stichwort "Langsame, störsichere Logik" :top:
Ich würde aber vor Einbau auf jeden Fall die Tantalperlen und die Elkos überprüfen. Aber das weist Du ja sicher schon selber :wink: .

PS
 
banjo1975 schrieb:
Hallo ich bräuchte dringend....genau für diese Platine.........

WO GENAU liegt denn das Problem bzw. was erhoffst du dir von einem Platinenfoto? Weggebrannte Teile erkennen? Platine nachbauen?

DoMi

+ @PS: Die ist heil..nur fürs Foto rausgebaut. Ist leider nicht genau die, die der TE sucht...
 
Hallo!

Ich habe vorige Woche auch ein Dalex CGL 150 bekommen.
Leider hat es anscheinend nen kleinen defekt!
Wenn länger geschweist wurde, fällt nach einer gewissen Zeit der Drahtvorschub aus.
Was könnte der Fehler sein? Thermokontakt? Kalte Lötstelle?
Schaltplan 1-2288.9"a" ist vorhanden!

Hoffe es kann mir da jmd helfen =)

MfG,
FaSo
 
Vielleicht ist auch einfach die ED (Einschaltdauer) überschritten und das Gerät schaltet solang ab, bis die Temperatur wieder gesunken ist :wink:
 
Schon nach ca. 5min? - Glaube jetzt aber eher nicht dass das "normal" ist.
Also die ED wird denk ich schon über nen längeren Zeitraum gehen, oder?
 
FaSo schrieb:
...
Wenn länger geschweist wurde, fällt nach einer gewissen Zeit der Drahtvorschub aus....

Den Satz habe ich noch nicht ganz verdaut.....Warum schreibst du "nach einer gewissen Zeit"?

Fällt der Drahtvorschub nach längerem Schweißen KOMPLETT aus und du kannst dann GAR NICHT MEHR Schweissen?

(Die Punktautomatik von diesem Gerät kennst du?)

Ansonsten..

Haarföhn, Kältespray, und dann mal auf der Platine suchen, wer da bei Wärme anfängt zu spinnen.

DoMi
 
Ja, der Drahtvorschub fällt KOMPLETT aus wenn das Gerät mal 15min an war. Und Nein die Punktautomatik kannte ich vorher noch nicht.
Hat noch jmd ne präzise Ahnung was es sein könnte?
Möchte ehrlich gesagt nicht mit Eisspray dran rumbasteln wenn das Teil bestromt ist ...
 
Thema: Dalex CGL 150

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.637
Henry01
H
P
Antworten
5
Aufrufe
1.873
powersupplyfix
P
K
Antworten
8
Aufrufe
4.116
Klein
K
M
Antworten
26
Aufrufe
8.995
Thomas18TE
T
Zurück
Oben