Argon für alles ?

Diskutiere Argon für alles ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss demnächst eine wenig Edelstahl in eigentlich unbedeutender Menge schweißen. Zur Zeit besitze ich eine CO2/Argon-Gemisch...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Ort
FD - 36xxx
Hallo,

ich muss demnächst eine wenig Edelstahl in eigentlich unbedeutender Menge schweißen.

Zur Zeit besitze ich eine CO2/Argon-Gemisch Eigentumsflasche und habe damit hier uns da mal ein paar Blecharbeiten durchgeführt. Da diese Flasche nur noch, wenn überhaupt, zu 1/4 voll ist überlege ich diese, gegen eine Argon-Flasch zu tauschen.

Dazu folgende Fragen:

1) Kann ich mit reinem Argon auch normalen Stahl schweißen oder hat das gegenüber dem Gemisch Nachteile ?
2) Kann man im Tauschsystem in der Regel diese beiden Typen untereinander austauschen / sind das die gleichen Flaschen ?
3) Könnte ich mein vorhandenes Manometer weiterbenutzen ?


Vielen Dank

Chris

EDIT: Verzeiht mir, ich bin ja so blind :) Kann also gelöscht werden ...
 
Da die Überschrift gar keine so unpassende Frage stellt -
wichtig wäre vorallem das Schweißverfahren anzugeben.
Autogen :D , MIG oder WIG
 
Autogen und Argon? Wäre mir neu... :shock:

Also ich als Laie würde behaupten, das es sich hierbei nicht um autogenes Schweißen handeln kann.

Wenn das anders ist, klärt mich mal auf - ich bin neu... :D

cu Tom :wink:
 
Thema: Argon für alles ?

Neueste Themen

Zurück
Oben