WIG Schweißstäbe - Durchmesser

Diskutiere WIG Schweißstäbe - Durchmesser im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leutz, was meint ihr, was der richtige Durchmesser der WIG Schweißstäbe zum Schweißen am Kfz, Auspuff, Karosserie, sein sollte. Thx.
T

Toppless

Registriert
14.04.2007
Beiträge
8
Hi Leutz,
was meint ihr, was der richtige Durchmesser der WIG Schweißstäbe zum Schweißen am Kfz, Auspuff, Karosserie, sein sollte.

Thx.
 
Hallo,
na es kommt schon drauf an wie Dick das Material ist... aber ich hatte letztens meine Edelstahlauspuffanlage (Material höchsten 1,5mm) mit 1,6er geschweißt finde ich ein guter Durchmesser dafür... solange man keinen allzu großen Spalt hat...

MfG. Celle
 
Alles klar.

Spricht eigentlich etwas dagegen, Autogen-Schweißdraht zu nehmen.
 
falls Sie noch Schweisdraht in Edelstahl ( VA ) suchen, kann ich mit 1.6 ; 2,0 ; 2,4 mm Diecken dienen.

dann kann man ja ausprobieren, was sich am besten eignet

Grüße

Brand otto

hadimarosa
 
frg 49

Autogenstäbe darf man nicht nehmen, ist eine völlig andere Zusammensetzung, die schäumen beim WIG- Schweißen und man bekommt lauter Poren.
Macht keinen Mist !!![/b]
 
Thema: WIG Schweißstäbe - Durchmesser
Zurück
Oben