Messer Griesheim Variomig 300-1

Schweißgeräte und Know how rund ums Thema Schweißen

Moderatoren: Alfred, moto4631, Janik

christian-dw
Beiträge: 24
Registriert: 11. Feb 2013, 01:34
Wohnort/Region: Ingolstadt

Re: Messer Griesheim Variomig 300-1

Beitrag von christian-dw » 2. Feb 2019, 23:03

Morgen oder am Dienstag baue ich alles wieder zusammen, dann wird getestet :feuer:

christian-dw
Beiträge: 24
Registriert: 11. Feb 2013, 01:34
Wohnort/Region: Ingolstadt

Re: Messer Griesheim Variomig 300-1

Beitrag von christian-dw » 5. Feb 2019, 20:09

Hallo zusammen,

so jetzt gibts wieder ein Update:

Funktioniert soweit wieder alles, fast alles...

Der Drahtrückbrand (bzw. die el. Bremse)geht ab und zu gut ab und zu schlecht, d. h. ich schalte ab und der Draht bremst nicht rechtzeitig. Steht dann so 4-5 cm aus dem Brenner heraus.

Hier werden die beschriebenen Relais noch Probleme machen.

Falls jemand einen Stecksockel für ein 6-fach Wechsler-Kammerrelais für mich hätte wäre ich sehr dankbar. siehe auch, will mir einen Prüfstand bauen

https://www.ebay.de/itm/Siemens-Relais- ... 1438.l2649

Leider passen die Relais nicht bei mir :-(

Auch die Zettler Relais (die kleinen schwarzen)finde ich nur in den USA

Grüße Chrisitan

Antworten