Hoffentlich kriegen die noch die Kurve...

Diskutiere Hoffentlich kriegen die noch die Kurve... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - https://app.insolvenz-portal.de/Insolvenzverfahren/jaeckle-schweiss_-und-schneidtechnik-gmbh/2679093 DoMi
Oh, das hätte ich nicht erwartet. :shock:

Was bedeuted dass denn dann für den Zusammenschluss mit ESS bzw. Dinse, Der letztes Jahr stattgefunden hat?
 
Schlorg schrieb:
Oh, das hätte ich nicht erwartet. :shock:

Was bedeuted dass denn dann für den Zusammenschluss mit ESS bzw. Dinse, Der letztes Jahr stattgefunden hat?

Keine Ahnung...abwarten.

Die Insolvenz betrifft anscheinend nicht die aus dem Zusammenschluss entstandene
"JÄCKLE + ESS GmbH & Co. KG"
sondern die "JÄCKLE SST GmbH"




Zitat zum Zusammenschluss:
Es werden sämtliche Vertriebs-, Entwicklungs- und Servicekapazitäten der beiden Partner in einer neuen JÄCKLE + ESS GmbH & Co. KG in Bad Waldsee zusammengeführt. Die bereits vorhandene JÄCKLE SST GmbH, unter Leitung von Andreas Jäckle, wird als Produktionsgesellschaft sämtliche Produktionskapazitäten für die Vertriebsgesellschaft bündeln.
Geschäftsführer der JÄCKLE + ESS GmbH & Co. KG sind Jürgen Jäckle und Torsten Lischke.

DoMi
 
Hallo,

das sind keine guten Nachrichten. Grundsätzlich ist der Markt für Schweißgeräte sicherlich kein einfacher. Kennt jemand etwas über die Hintergründe?

MfG
 
Wenn die Produktion den Bach runtergeht, was will die Vertriebsgesellschaft dann noch vertreiben?
Kisten aus China?

PS
 
Eben... des eine geht ja irgendwie mit dem anderen einher... :(

Habe heute mit einem Bekannten kurz darüber geredet... Der meint, dass die "kleinen", wie Jäckle, Cloos, Lorch, Merkle u.ä. gerade in den letzten Jahren schon ganz schön kämpfen müssen, gegenüber den global aufgestellten Schweißtechnikfimen wie KEMPPI, ESAB, LINCOLN, MILLER und Fronius.
 
Thema: Hoffentlich kriegen die noch die Kurve...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben