HILLFE bei Identifikation - Kompressor benötigt Ersatzteile

Diskutiere HILLFE bei Identifikation - Kompressor benötigt Ersatzteile im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus an alle Heimwerker und sonstigen Profis hier, war schon einige Male hier im Forum um mein Laienwissen aufzupeppen. Nun benötige ich Rat...
S

Sickboy666

Registriert
17.08.2021
Beiträge
1
Ort
Würzburg
Servus an alle Heimwerker und sonstigen Profis hier,

war schon einige Male hier im Forum um mein Laienwissen aufzupeppen. Nun benötige ich Rat bei meinem geerbten Druckluftkompressor, welchen ich seit 5 Jahren versuche zu hegen und pflegen.

Der Gute könnte denke ich mal neue Ansaug-Luftfilter gebrauchen. seit knapp zwei Jahren suche ich nach Hersteller, welcher mir eine Bedienungsanleitung, Wartungshinweise und gar Ersatzteile zur verfügung stellen könnte.

Jedoch vergebens.....
.... ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Hersteller so wie er auf dem Gerät geschrieben steht, nicht mehr existiert oder aufgekauft wurde :kp:

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


IMG_20200724_202824.jpgIMG_20200724_202726.jpgIMG_20200724_202438.jpgIMG_20200724_202500.jpg
 
Lt. Markenregister war das dieser hier:
ALPHA-Technik Heinz Reiser, 77948 Friesenheim, DE
Marke wurde bereits 2001 im Register gelöscht.
 
Hallo,

dein Kompressor scheint ziemlich baugleich dem 400-60-10 W von Einhell zu sein. Für den gibt es noch Ersatzteile, z.B. hier .

Die Luftfilter sehen sehr identisch aus. Auch wenn er als Ersatzteil auf der Seite nicht aufgeführt ist, einfach mal abschrauben, aufmachen und fotografieren. Die Luftfilter sind bei vielen Modellen gleich. Daran sollte es nicht scheitern.

Grüße,
Dieter
 
Thema: HILLFE bei Identifikation - Kompressor benötigt Ersatzteile
Zurück
Oben