Kaufberatung Sandstrahler

Diskutiere Kaufberatung Sandstrahler im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Sandstrahlgerät. Es sollte günstig, aber nicht billig sein. Von meinem Schwager habe ich Sand bekommen...
N

Ni-Co

Registriert
31.01.2016
Beiträge
40
Ort
PR
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Sandstrahlgerät. Es sollte günstig, aber nicht billig sein.
Von meinem Schwager habe ich Sand bekommen. Der ist sehr fein und funktioniert mit der billigen Sandstrahlpistole (gab es irgendwo dazu) ganz gut. Zum Kotzen ist aber, dass ich andauernd Sand nachfüllen muss.
Eine Kabine eignet sich nicht. Ich möchte Felgen strahlen und einige Pfosten (Zaun), sowie ein U-Eisen, wo ich mit der Flex nicht ran komme (speziell Ecken). Also entweder eine mit Saugschlauch oder eine mit einem Behälter.
Ich mache das nicht gewerblich, brauche das nur, wenn ich irgendwas bauen will. Worauf muss man achten?
Der Kompressor schafft 500 Liter effektiv und unter 6bar springt noch ein 2. an. Dazu ist es aber noch nie gekommen, der 2. läuft also nur beim Einschalten.
Ich brauche nur Empfehlungen/Hinweise für eine Pistole.
 
Ni-Co schrieb:
Also entweder eine mit Saugschlauch oder eine mit einem Behälter.
Kannst du das präszisieren?

Weil, Behälter heißt ja wieder an der Pistole. Sprich beschränkte Größe und somit auch regelmäßig nachfüllen. Oder lieg ich da falsch? :kp:

Ni-Co schrieb:
Von meinem Schwager habe ich Sand bekommen.
Ist wahrscheinlich eh Allerweltssand, aber der Vollständigkeit halber: Was für Material und Körnung?
Nicht das ein Gerät raus kommt was dafür nicht taugt.


mfg JAU
 
SAND ist zum Strahlen schon mal grundsätzlich ein dickes NO GO!
 
Ob Sand nun die korrekte Bezeichnung ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird der in seiner Firma zum strahlen benutzt. Der ist sehr fein. Keine Ahnung, was für Körnung. Etwas gröberes wäre für die Pfeiler nicht schlecht. Zum Probieren war es, nun bin ich aber auf den Geschmack gekommen.
Daher wäre es nicht schlecht, wenn man die Düsen wechseln kann.
Behälter gibts z.B. in 50 oder 100 oder mehr Liter. Die haben teilweise auch Räder, also mobil. Das ist schon besser als die Pistole mit dem 500 oder 1000ml Tank.
 
Thema: Kaufberatung Sandstrahler

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben