Welchen Reduzierdoppelnippel brauche ich?

Diskutiere Welchen Reduzierdoppelnippel brauche ich? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich wollte an einer meiner Kompressoren ein neue Entlastungleitung Montieren. Allerdings komme ich mit den Gewinden nicht wirklich...
S

Scho77

Registriert
12.04.2021
Beiträge
43
Ort
Aschaffenburg
Guten Tag, ich wollte an einer meiner Kompressoren ein neue Entlastungleitung Montieren. Allerdings komme ich mit den Gewinden nicht wirklich zurecht und wollte zur Absicherung mal fragen ob mir jemand unter die Arme greifen kann.
Der Schlauch den ich ausgesucht habe hat Überwurf Muttern im Maß M12 eBay-Link.

mein Druckventil hat ein Innendurchmesser von 9mm und ich will mit einem Doppelnippel auf die M12 (1/4x1/8)?.Das genannte Produkt bei Amazon

Der Druckschalter hat einen Außendurchmesser von 10mm und ich möchte mit einen Muffennippel auf die M12, (1/4x1/8)?. Das genannte Produkt bei Amazon

Ich habe mir schon irgendwann mal alles raus geschrieben, aber liebe frage ich noch mal hier, als das ich so ein lächerliche Reduzierung wieder zurück schicke und neu bestelle.
Ich habe noch mal die Produkte verlinkt die ich bestellen will, falls es für irgendwas wichtig sein sollte.

Gruß, Scho77.
 
Dein Schlauch ist mit Schneidringen und Stützhülsen ausgestattet - dazu gehören auch
die entsprechenden Gegenstücke. Normale Fittinge kannst du da nicht nehmen!
Was du brauchst ist "Suchbegriff" Parker Einschraub- bzw. Aufschraubverschraubung 6 L
 
@Schwarzfuss Okay danke, für was steht die "6 L" hat das was mit dem 1/8 Gewinde meines Druckventils zutun, oder woran erkenne ich das die ein-/aufschraubverschraubung für das 1/8 außen und innen Gewinde geeignet ist?
 
Achso passt schon die 6 L stehen für die 1/8. Vielen Dank.
 
Nein - die 6 bezieht sich auf den Rohrdurchmesser (in diesem Fall Schlauch) und
die "L" bedeutet LEICHTE Ausführung. Dieses ist für das Gewinde M12x1,5 verantwortlich.
 
Also das Innen und Außengweinde des Druckschalters und des Ventils sind glaube ich 1/8, weil der innen Durchmesser 9mmm und außen 10mm beträgt.
 
Das andere könnte dieser sein: https://www.hydraulikmeister.de/Manometerverschraubung-6L-Innengewinde-mit-Ueberwurmutter
Achtung alles ohne Gewähr da deine Gewindebestimmung alles andere als genau ist.
Hat du einen Landmaschinenschlosser oder auch Kältefirma in der Nähe?
Dann am besten eben mal da schauen und Teile als Muster mitnehmen.
Oder hier mal schreiben was das für ein Kompressor ist und Bilder von den
einzelnen Gewinden hochladen.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal dort erkundigen.

Gruß, Scho77.
 
Thema: Welchen Reduzierdoppelnippel brauche ich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben