Restaurierung alter Kompressor - kein Druckaufbau

Diskutiere Restaurierung alter Kompressor - kein Druckaufbau im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe den nachfolgenden Kompressor vom Hersteller "MBW" erhalten und richte diesen wieder her für mich. Vor dem Zerlegen ist er gelaufen...
B

bamberg100

Registriert
02.05.2021
Beiträge
22
Hallo,
ich habe den nachfolgenden Kompressor vom Hersteller "MBW" erhalten und richte diesen wieder her für mich.
Vor dem Zerlegen ist er gelaufen und hat - wenn auch langsam- Druck aufgebaut.


Nun nach der Komplettzerlegung und dem Wiederaufbau erfolgt leider kein Druckaufbau mehr.
Ich komme mit der Technik nicht so recht weiter - vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Ursprünglicher Zustand: Alle Bilder sind klickbare Links zum Vergrößern der Ansichten.

Bilder durch Mod gelöscht. Bitte die Bilder nach den Vorgaben des Forums im Forum hochladen und nicht verlinken da diese in einem späteren Zeitraum ggf. nicht mehr zur Verfügung stehen.




Die Ventile sind baugleich zu denen in den Kolben aufgebaut.

Ich habe versuchsweise den Luftfilter und die nachfolgende Verrohrung demontiert. Dennoch keinerlei Luftaufbau.

Ich habe die Leitungen durchgeblasen - es ist alles frei. Nichts verstopft oder dergleichen.

Die Drehrichtung vom Motor habe ich testweise umgedreht - auch hier Fehlanzeige.

Weiß jemand evtl. Rat?
 
Thema: Restaurierung alter Kompressor - kein Druckaufbau

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.151
the_black_tie_diyer
T
G
Antworten
19
Aufrufe
3.401
powersupply
powersupply
D
Antworten
6
Aufrufe
3.076
L
R
Antworten
63
Aufrufe
34.628
Max17
M
Zurück
Oben