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Scho77
- Registriert
- 12.04.2021
- Beiträge
- 43
- Wohnort/Region
- Aschaffenburg
Guten Tag, ich möchte bald meinen Kaeser 150-50 Restaurieren. Der Motor läuft und der Kolben pumpt, doch trotzdem baut er im Kessel kein Druck auf.
Mein Starkstrom Anschluss wurde noch nicht angeschlossen, also kann ich in hier nicht Testen. Bei dem Verkäufer ist er gelaufen und hatte nicht geschienen als wäre er undicht. Lediglich aus dem stopfen vom öl Einlass, verflüchtigte sich die wenig Luft, die sich im Kessel/Kolben aufbaute.
Das Einzige was ich feststellen konnte war, das der Kondensator Turm nicht angeschlossen war. Woran es wohl nicht liegen dürfte. Der Kessel wurde einmal geschweißt, doch es sah nicht so aus als gebe es ein Leck. Ich weiß nicht ob der Druckschalter einen Entlastung Anschluss besitzt, ich habe aber ein Kleines Loch mit einer M5 Schraube drinnen gefunden.
Da der Verkäufer meinte das die Verbindung zwischen Kessel und Kolben erneuert wurde vermute ich hier den Fehler. -vermutlich auch deswegen der fehlende Anschluss zum Kondensator.
Kann mir jemand sagen welchen Ral dieses Kaeser Grün ist? und wie entferne ich am besten das Riemen Rad vom Motor. Wahrscheinlich kann ich das Rad am Kolben mit einem Schlagschrauber demontieren, oder?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß, Scho77.
Mein Starkstrom Anschluss wurde noch nicht angeschlossen, also kann ich in hier nicht Testen. Bei dem Verkäufer ist er gelaufen und hatte nicht geschienen als wäre er undicht. Lediglich aus dem stopfen vom öl Einlass, verflüchtigte sich die wenig Luft, die sich im Kessel/Kolben aufbaute.
Das Einzige was ich feststellen konnte war, das der Kondensator Turm nicht angeschlossen war. Woran es wohl nicht liegen dürfte. Der Kessel wurde einmal geschweißt, doch es sah nicht so aus als gebe es ein Leck. Ich weiß nicht ob der Druckschalter einen Entlastung Anschluss besitzt, ich habe aber ein Kleines Loch mit einer M5 Schraube drinnen gefunden.
Da der Verkäufer meinte das die Verbindung zwischen Kessel und Kolben erneuert wurde vermute ich hier den Fehler. -vermutlich auch deswegen der fehlende Anschluss zum Kondensator.
Kann mir jemand sagen welchen Ral dieses Kaeser Grün ist? und wie entferne ich am besten das Riemen Rad vom Motor. Wahrscheinlich kann ich das Rad am Kolben mit einem Schlagschrauber demontieren, oder?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß, Scho77.