Kompressor baut kein druck auf

Diskutiere Kompressor baut kein druck auf im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich habe in den letzten Tagen meinen Einhell 220 / 25 W-1 überholt. Allerdings baut er Wort wörtlich 0,0 Druck auf. an der Seite ist...
S

Scho77

Registriert
12.04.2021
Beiträge
43
Wohnort/Region
Aschaffenburg
Guten Abend, ich habe in den letzten Tagen meinen Einhell 220 / 25 W-1 überholt. Allerdings baut er Wort wörtlich 0,0 Druck auf. an der Seite ist ein schwarzer Stift/Rohr aus dem Luft entweicht, nur wenn ich mein Finger davor halte generiert er druck.

Ich bin mir nicht sicher ob ihr die Bilder sehen könnt. Der Stift sieht gewollt aus und nicht wie ein ab geschnittenes stück schlauch/Rohr. es sitz an einem extra Gewinde nach unten zeigend, an einem Fitting wo das Rohr vom Kolben in den Kessel mündet.

Hat jemand eine Ahnung was dieser Stift ist und warum er die Luft raus lässt? Und ist es egal wenn ich einfach denn Stift, mit einer schraube austausche um das Problem einfach zu lösen?
 

Anhänge

  • IMG_20210412_171057 (2).jpg
    IMG_20210412_171057 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Könnte die Anlaufentlastung sein. :glaskugel:
Wenn es diese ist, dann besser nicht verschließen.
 
Mach mal ein Bild vom Umfeld. Dann könnte man mehr erkennen.
Anlaufentlastung könnte sein aber warum den noch extra Schlauch und Schneidring?
Bei mir ist es nur ein Ventil mit Feder................
 
Die Luft kommt, der Beschreibung zufolge, am Kesselrückschlagventil raus.
Von da wo der Schlauch abgeschnitten ist sollte ein Schlauch zum Druckschalter führen und dort festgeschraubt sein. Evtl findet sich an der Unterseite des Druckschalters der zweite Stummel zu dem Schlauch. :glaskugel:

PS
 
Schaue mal genau- da hängt sicherlich noch irgendwo das andere Ende vom dem getrennten
Schlauch. Müsste am Druckschalter ankommen wenn es ein normaler ist.
 
Muss mich korrigieren. Das ist eine Leitung die zum Druckschalter geht, wie von @Schwarzfuss beschrieben. Die dürfte abgebrochen sein. Man sieht es auf dem Bild im Dokument sehr ungenau.
 
IMG_20210412_171117_LI.jpg

ich habe erst einen Druckschalter montieren müssen, der vorherige war nicht dabei. ich habe mir das noch einmal angeschaut. Also wie auf diesem Bild ist dort das Rückschlag Ventil, aber dieses Röhrchen kommt erst nach der Feder (dem Ventil). Weiß nicht ob man das Bild sieht.

Ich als leihe würde dem Stift keine große Aufgabe zu ordnen, aber was wäre die Aufgabe wenn es das Teil wäre, was einen schlauch zu dem Druckschalter führt?

Übrigens habe ich mal die Zeit gestoppt. Der Kompressor hatte erst nach 1:45 Minuten 2 Bar aufgebaut.
 
Erstens dein Bild ist nicht zu sehen - wie du selber sehen kannst.
Zweitens: Meinst du die bauen da einen Schlauch ran wenn er nichts zu tun hat?
Sicherlich nicht! Das Teil ist für die Anfahrentlastung. Was das ist?
Die Druckleitung zum Kessel wird nach Motorstop drucklos gemacht damit er
überhaupt wieder starten kann da er dieses nicht gegen Druck schafft.
 
Okay, dann weiß ich jetzt was das Problem ist. Vielen dank für eure Antworten.
 
So funktioniert die Druckanlaufentlastung:

Folie1.JPGFolie2.JPG

Gruß
 
Ich danke dir für die Veranschaulichung und Erklärung.

Schönen Abend noch, grüße zurück.
 
Thema: Kompressor baut kein druck auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben