Warum sind manche Kompressoren so empfindlich gegen falsche Drehrichtung

Diskutiere Warum sind manche Kompressoren so empfindlich gegen falsche Drehrichtung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich will den Duspolthread nicht missbrauchen. Daher hier die Frage: Warum sind manche Kompressoren so empfindlich gegen falsche...
powersupply schrieb:
Was wartet der professionelle Servicemdenn an einem kleinen alten Mahle mit direkt geflanschten Motor?
In welcher preislichen Liga /Größenordnung spielen die Mattei?

PS

Mahle-Kolbenkompressor oder Schraube?
Bei Preisen hat man stehts versucht die Techniker dumm zu halten aber so 1500-2500 die kleinen und gebraucht so 800-1500


Die kleinen Hydrovane (501/502 bzw neue Bezeichnung HV01/HV02) und die Mattei Blade 1 bis 3 machen besonders dann sinn wenn du günstig an einen großen Kessel kommst (ab 500l aber auch 5000l währen kein Problem) im gegensatz zu den meißten Kolbenkompressoren in der 1-3KW Liega die schon bei der Erstbefüllung überhitzen können die Rotierer durchlaufen (500 Stunden ohne Pause sind kein Problem und dann mal nach dem Ölstand schauen und weiter gehts) und mit dem Großen Kessel kannst du dann zumindest eine gewisse Zeit auch Luftmengen nutzen für die man Normaler weise einen richtig dicken Kompressor braucht (Sandstrahlen, große Luftmotoren-Geräte wie Winkelschleifer).... privat hat man ja normaler weise Zeit um mal eine Pause zu machen wenn der Kessel runter ist
 
Ich habe einen längst obsoleten TöffTöff.
Hieß glaub ich MK236.

PS
 
powersupply schrieb:
Ich habe einen längst obsoleten TöffTöff.
Hieß glaub ich MK236.

PS

Ölwechsel Ansaugfilter und Ventile währen da bei der Wartung im Vordergrund und je nachdem Kolben/Zylinder... wenn man ihn nicht bis zuletzt verheizt ist es oft schon sehr hilfreich die ventilplatte zu reinigen...
 
Hmmm...
Dann muss ich mir den mal vornehmen.
Dummerweise habe ich dan ganz praktisch auf einer Wandkonsole in die Ecke über dem Mülleimer gehängt.
Klasse aufgeräumt aber völlig wartungsunfreundlich. :crazy:

PS
 
powersupply schrieb:
Hmmm...
Dann muss ich mir den mal vornehmen.
Dummerweise habe ich dan ganz praktisch auf einer Wandkonsole in die Ecke über dem Mülleimer gehängt.
Klasse aufgeräumt aber völlig wartungsunfreundlich. :crazy:

PS


Sag nich sowas... im Hochregal 3. Etage oder unter der Werkbank so eingebaut das man ihn nicht mal einfach rausziehen kann.... das ist Wartungsunfreundlich....
 
FastDriver schrieb:
Sag nich sowas... im Hochregal 3. Etage oder unter der Werkbank so eingebaut das man ihn nicht mal einfach rausziehen kann.... das ist Wartungsunfreundlich....
Kommt auf die sichtweise an.
Der der ihn in der dritten Etage mangels festem Druckluftanschluß benötigt wird heilfroh darum sein dass er da ist.

PS
 
Naja... Platzprobleme ebend... und eigentlich will keine Firma einen Kompressor haben, verbraucht nen haufen Strom.... ist laut.... braucht ständig teure Wartungen... aber Druckluft brauchen sie ebend doch und wenn der Verkäufer verkaufen kann weil er sagt das die aufstellung an solchen Orten möglich ist wird verkauft.... und der Servicetechniker kann dann zusehen wie er die Wartung macht...
 
powersupply schrieb:
Hmmm...
Dann muss ich mir den mal vornehmen.
Dummerweise habe ich dan ganz praktisch auf einer Wandkonsole in die Ecke über dem Mülleimer gehängt.
Klasse aufgeräumt aber völlig wartungsunfreundlich. :crazy:

PS

Na ja, Ölwechsel (falls mit Öl) und Kondenswasser einfach in den Mülleimer... :lichtauf: :ducken:
 
Kony schrieb:
powersupply schrieb:
Hmmm...
Dann muss ich mir den mal vornehmen.
Dummerweise habe ich dan ganz praktisch auf einer Wandkonsole in die Ecke über dem Mülleimer gehängt.
Klasse aufgeräumt aber völlig wartungsunfreundlich. :crazy:

PS

Na ja, Ölwechsel (falls mit Öl) und Kondenswasser einfach in den Mülleimer... :lichtauf: :ducken:


Lass das mal die Leutz vom Umweltamt lesen....
 
FastDriver schrieb:
Lass das mal die Leutz vom Umweltamt lesen....

Solange er es danach Umweltgerecht entsorgt, interessiert die rein gar nicht. :zunge:

Vollzitate sind von manchen hier nicht gerne gesehen!
 
Kony schrieb:
Na ja, Ölwechsel (falls mit Öl) und Kondenswasser einfach in den Mülleimer... :lichtauf: :ducken:

Der Kony halt mit seinen pragmatischen Ideen :allesgut:
Wobei, die Kondensatsuppe im Kessel blase ich schon auch in den Mülleimer... :ducken:

PS
 
Thema: Warum sind manche Kompressoren so empfindlich gegen falsche Drehrichtung

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.572
Senkblei
S
E
Antworten
3
Aufrufe
759
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Dirk
D
W
Antworten
8
Aufrufe
797
Waudi82
W
Zurück
Oben