Druckluft Mini Öler und Wasserabscheider

Diskutiere Druckluft Mini Öler und Wasserabscheider im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir diese zwei Teile bei Norma gekauft und habe diesbezüglich Fragen. 1.Frage: wie herum wird der Wasserabscheider eingebaut...
A

acronis

Registriert
16.04.2019
Beiträge
5
Ort
Aschaffenburg
Hallo, ich habe mir diese zwei Teile bei Norma gekauft und habe diesbezüglich Fragen. kraft.JPG
1.Frage: wie herum wird der Wasserabscheider eingebaut?
2.Frage: wie kann ich am Besten den Miniöler befüllen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Meine rein pers. Meinung:
Gleich wieder zurück bringen oder ab in die Tonne. :mrgreen:
Der Wasserabscheider wird nicht lange überleben. So ein Teil gehört direkt an den Kompressor oder an die Wand.
Der Miniöler, was soll damit versorgt werden ?
Die Schmierung damit ist unzuverlässig. Zuviel Öl, oder zu wenig......................
Vor Arbeitsbeginn ein paar Tropfen Öl in den Maschineneingang. Reicht meist für einen ganzen Tag.
 
Hallo und Danke für die ehrliche Anwort.
 
H. Gürth schrieb:
Der Wasserabscheider wird nicht lange überleben. So ein Teil gehört direkt an den Kompressor oder an die Wand.
Nach welchem Prinzip arbeitet dieser überhaupt? Meist sind das Zyklonabscheider, aber ich wage die Aussage, dass ein auf den Kopf gestellter Zyklon (muss man beim Einbau im Schlauch oder am Gerät wohl mit rechnen) seine Wirksamkeit einbüßt.
 
Thema: Druckluft Mini Öler und Wasserabscheider
Zurück
Oben