Inaktiven Kompressor als Druckspeicher benutzen

Diskutiere Inaktiven Kompressor als Druckspeicher benutzen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - In älteren Threads ging es immer darum, zwei laufende Kompressoren für maximale Luftausbeute zu koppeln. Ich möchte einen zweiten Kompressor...
N

norder

Registriert
21.04.2014
Beiträge
109
Ort
Rinteln
In älteren Threads ging es immer darum, zwei laufende Kompressoren für maximale Luftausbeute zu koppeln.
Ich möchte einen zweiten Kompressor lediglich als Druckspeicher benutzen. Der größere Kompressor ist zwar voll funktionstüchtig, soll aber inaktiv bleiben. Da die Druckluft ausschließlich für Ausblasarbeiten gebraucht wird, kommt es nicht auf maximale Leitungsquerschnitte an. Gibt es irgendwelche Bedenken, die Kompressoren über die Entnahme-Schnellkupplungen miteinander zu verbinden?
 
Hi
Ich nehme an, dass Du den Kessel als Druckspeicher nutzen möchtest.
Dagegen spricht nichts. Die Verbindung zwischen den Kesseln sollte idealerweide mit großem Querschnitt erfolgen damit die Luft auch rasch zur Verfügung steht. Also nicht nur per Steckanschluß.

PS
 
powersupply schrieb:
Hi
Ich nehme an, dass Du den Kessel als Druckspeicher nutzen möchtest........

Klar, den Kessel. Da er ja "untrennbar" mit dem Vedichter zusammenhängt, sehe ich das quasi als Einheit unter dem Begriff "Kompressor". Vielleicht sollte man den inaktiven von Zeit zu Zeit mal anschmeißen, damit das Rückschlagventil gängig bleibt.
Ich hatte erst Bedenken dass der Druckschalter vom "Arbeitskompressor" Probleme machen könnte. Aber im Grunde ist mein Vorhaben ja nichts anderes als ein angeschlossener Schlauch, der ja auch schon als Druckspeicher fungiert.
 
Thema: Inaktiven Kompressor als Druckspeicher benutzen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
603
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.417
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
915
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben