J
Jamesbrot
- Registriert
- 27.09.2020
- Beiträge
- 2
- Ort
- Neuenstein
Guten Tag,
mein Name ist Paul ich bin 19 Jahre alt und lerne KFZ Mechatroniker.
Ich baue mir momentan meine Scheune zu einer Werkstatt um und habe mir daher einen alten Elektra Beckum Kompressor von meinem Opa auf den Dachboden meiner Scheune gestellt. Der Kompressor läuft soweit einwandfrei. Er baut einen Druck von 10 bar auf , ist dicht und hat neues Öl bekommen.
Habe zur Sicherheit in der Werkstatt nochmal einen Starkstrom-Hauptschalter zum Kompressor dazwischen verklemmt.
Diesen Hauptschalter stelle ich immer auf OFF wenn ich abends die Werkstatt verlasse.
Jetzt das Problem:
Wenn ich in der Werkstatt Druckluft verbrauche schaltet der Kompressor irgendwann ein und pumpt nach. Beim Abschaltdruck geht er wieder ganz normal aus. (Soweit so gut)
Wenn der Kompressor sich dann 2-4 an und ausgeschaltet hat, dann springt jedes Mal von alleine der An/Aus Knopf am Kompressor aus. Dann muss ich jedesmal auf den Dachboden und den Kompressor wieder am Knopf einstellen.
Normaler weiß muss doch der An-Knopf immer drin bleiben...
Hat das was mit dem Druckschalter zutun ?
Hat der Kompressor einen Motorschutzschalter?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Paul
mein Name ist Paul ich bin 19 Jahre alt und lerne KFZ Mechatroniker.
Ich baue mir momentan meine Scheune zu einer Werkstatt um und habe mir daher einen alten Elektra Beckum Kompressor von meinem Opa auf den Dachboden meiner Scheune gestellt. Der Kompressor läuft soweit einwandfrei. Er baut einen Druck von 10 bar auf , ist dicht und hat neues Öl bekommen.
Habe zur Sicherheit in der Werkstatt nochmal einen Starkstrom-Hauptschalter zum Kompressor dazwischen verklemmt.
Diesen Hauptschalter stelle ich immer auf OFF wenn ich abends die Werkstatt verlasse.
Jetzt das Problem:
Wenn ich in der Werkstatt Druckluft verbrauche schaltet der Kompressor irgendwann ein und pumpt nach. Beim Abschaltdruck geht er wieder ganz normal aus. (Soweit so gut)
Wenn der Kompressor sich dann 2-4 an und ausgeschaltet hat, dann springt jedes Mal von alleine der An/Aus Knopf am Kompressor aus. Dann muss ich jedesmal auf den Dachboden und den Kompressor wieder am Knopf einstellen.
Normaler weiß muss doch der An-Knopf immer drin bleiben...
Hat das was mit dem Druckschalter zutun ?
Hat der Kompressor einen Motorschutzschalter?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Paul